Facebook LogoTwitter LogoInstagram Logo

Team

VorschaubildVorschaubildVorschaubildVorschaubildVorschaubildVorschaubildVorschaubildVorschaubildVorschaubildVorschaubildVorschaubildVorschaubild
Slider Bild

5

Laura Künzler

Außen/Annahme

Interview anzeigen

Im Visier

Seit 2017 bei den Roten Raben.

Über Laura

Geburtsdatum: 25.12.1996

Geburtsort: Berkeley, USA

Nationalität: CH

Größe: 1,88 m

Position: Außen/Annahme

Sportliche Erfolge

2015/16 Schweizer Vize-Meister

2016/17 Schweizer Pokalsieger

2016/17 Auszeichnung "Best Swiss Player"

Bisherige Vereine

Volley Neuenhof,CH

Talent School Aargau, CH

VBC Kanti Baden, CH

Sm'Aesch Pfeffingen, CH

Interview anzeigen

Was gefällt anderen an dir besonders?

Meine hilfsbereite und freudliche Art, gepaart mit meinem breiten Grinsen.

 

Wenn du nicht Volleyballerin wärst, was wärst du dann?

Ich wollte schon als Kind ,wenn ich gross bin, Kindergärtnerin werden.

 

Die schönste Stadt?

Ich habe noch so viele nicht bereist, die so schön sein sollen, doch bis jetzt hat mich Paris am meisten beeindruckt.

 

Welches Buch liegt zurzeit auf deinem Nachttisch?

Todesschuss von Karen Rose.

Was sind deine Urlaubstraumziele?

Am liebsten bin ich zusammen mit meinem Freund am Meer in den Ferien, wo genau ist da nicht so wichtig.

3 meiner Stärken

Ich bin ehrgeizig, diszipliniert, und ein Teamplayer.

 

3 Dinge die ich nicht mag

Heimweh, Verlieren und Tofu.

 

Ein Blick in die Zukunft.....

So weit plane ich noch nicht, ich weiss ja nicht mal was ich morgen zu Mittag esse

Wo entspannst du dich?

In meinem Bett gemütlich eingekuschelt, mit der nächsten Folge meiner aktuellen Serie.

Was tust du nach einem Sieg?

Mit meinem Team den Lohn für die harte Arbeit geniessen.

 

Wo bleibst du beim Zappen hängen?

Natürlich wenn Shopping Queen mit Guido Maria Kretschmer läuft!

 

Welche Zeitung liest du?

Viele verschiedene, doch mich interessiert oft nur der Teil mit den Koch- und Backrezepten um mich mit neuen Ideen inspirieren zu lassen.

Lieblingsessen?

Typisches schweizer Raclette.

 

3 meiner Schwächen

Ich bin schnell ungeduldig, denke oft zu viel über eine bestimmte Sache nach.

 

Der schönste Tag deines Lebens?

Jeder 25. Dezember, da Weihnachten und mein Geburtstag die ganze Familie zusammen bringen.

 

Ein anderer Sport nach Volleyball?

Ich war immer sehr polysportiv bis das Volleyball so viel Platz eingenommen hat. Habe ich also mal Zeit daneben, probiere ich immer was anderes aus um ein bisschen Abwechslung zu schaffen.

Was tust du nach einer Niederlage?

Mich ablenken mit Musik oder einem Buch um dann wieder mit freiem Kopf in die Vorbereitung für das nächste Spiel starten zu können.

 

Welchen Film könntest du dir immer wieder ansehen?

Avatar – Aufbruch nach Pandora

Welche Musik hörst du am liebsten?

Ich höre eigentlich fast alle Richtungen der Musik, doch am meisten geniesse ich sie, wenn ich dabei mitsingen kann.

Lieblingssüßigkeit?

Mint und Chip Eis oder Schokolade.

3 Dinge die ich sonst noch mag

Ich koche und backe sehr gerne selber, ich mag auch gerne zu guter Musik zu tanzen und mitzusingen und ich habe eine grosse Leidenschaft für Hunde.

Dein Lebensmotto lautet

“You have brains in your head. You have feet in your shoes. You can steer yourself any direction you choose.”

 

Starke Partner mit Charakter

Co-Sponsor

Car-Sponsor

Partner-Sponsoren

Flottweg Logo
Volkswagen Ostermaier LogoVolkswagen Ostermaier Logo
Draexlmaier LogoDELTA LogoWedis Group Logo
Druckerei Schmerbeck LogoRaiffeisenbank Vilsbiburg Logo

Co-Sponsor

Flottweg Logo

Partner-Sponsoren

Volkswagen Ostermaier LogoVolkswagen Ostermaier Logo

Partner-Sponsoren

Draexlmaier LogoDELTA Logo
Wedis Group LogoDruckerei Schmerbeck Logo
Raiffeisenbank Vilsbiburg Logo