Facebook LogoTwitter LogoInstagram Logo

Team

VorschaubildVorschaubildVorschaubildVorschaubildVorschaubildVorschaubildVorschaubildVorschaubildVorschaubildVorschaubildVorschaubildVorschaubild
Slider Bild

18

Leonie Schwertmann

Mittelblock

Interview anzeigen

Im Visier

Seit 2017 bei den Roten Raben.

Über Leonie

Geburtsdatum: 12.01.1994

Geburtsort: Münster

Nationalität: GER

Größe: 1,90 m

Position: Mittelblock

Sportliche Erfolge

2016 3. Platz Deutsche Meisterschaft

2017 5. Platz Europameisterschaft


Bisherige Vereine

TSV Frankenberg

TV Biedenkopf

TV Wetter

USC Münster

Interview anzeigen

Persönliche(s) Saisonziel(e)

Meine Leistungsgrenze nach oben zu verschieben.

Saisonziel(e) mit der Mannschaft

Als Einheit an unserem Leistungsmaximum zu spielen und wofür es dann reicht, liegt nicht in unserer Hand, aber ich traue uns viel zu!

Welchen Emoji benutzt du am häufigsten?

Herz und Lachsmiley

In welcher Halle spielst du am liebsten?

Am liebsten natürlich daheim in Vilsbiburg. Auswärts in Münster, weil ich viele Jahre da gespielt habe, Familie & Freunde vor Ort zuschauen und es besonders Spaß machen würde dort diese Saison einen Auswärtssieg mit den Raben zu landen.

Das unnötigste was ich mir je gekauft habe

Vermutlich ein Kleidungsstück, was es nie aus meinem Kleiderschrank heraus geschafft hat.


Das will ich unbedingt mal machen

Eine Alpenüberquerung

Das wäre ich von Beruf wenn ich kein Volleyballspieler(-trainer) wäre

Managerin in einem Sportunternehmen

Mein Motto lautet:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.

Diese Schlagzeile würde ich gerne über mich lesen

Schwertmann mit italienischem Club in der Championsleague

Was fällt dir als erstes ein, wenn du an deinen Heimatort denkst?

Natur, Entspannung & Auftanken

Wer ist dein sportliches Vorbild?

Christiane Fürst und Rachel Adams auf meiner Position und viele weitere aussergewähnliche Sportler die große Herausforderungen gemeistert haben.

Das wären meine Superkräfte wenn ich welche hätte

Ich würde gerne die Zeit anhalten.

Das würde ich mich niemals trauen

Der Weg führt immer durch die Angst, also schließe ich nichts aus.

Unsere Fans sind die Besten, weil

sie so herzlich sind, frenetisch anfeuern und man sich auf sie verlassen kann, egal was die Tabelle zeigt und sie so schön bayrisch reden - i mog des!

Meine Kampfansage für diese Saison

Wir werden nicht auf der untere Tabellenhälfte zu finden sein.

Mein Hashtag für diese Saison

#embracethepower

In welcher Serie oder in welchem Film würdest du gerne mitspielen?

Ewige Helden

Mein Traumurlaub ist

Eine neue Kultur mit wunderschönder Landschaft mit meinem liebsten Reisebuddy auf eigene Faust erkunden, so wie diesen Sommer auf Bali.

Der Held/ die Heldin deiner Kindheit

Johnny Depp

Mein liebstes Kleidungsstück

Mein gemütlichster Kapuzenpullover vom nachhaltigen Klamottenlabel eines Freundes.

Starke Partner mit Charakter

Flottweg Logo
Volkswagen Ostermaier LogoVolkswagen Ostermaier Logo
Draexlmaier LogoDELTA Logo
Druckerei Schmerbeck LogoRaiffeisenbank Vilsbiburg Logo
Flottweg Logo
Volkswagen Ostermaier LogoVolkswagen Ostermaier Logo
Draexlmaier LogoDELTA Logo
Druckerei Schmerbeck LogoRaiffeisenbank Vilsbiburg Logo