Facebook LogoTwitter LogoInstagram Logo

1. Bundesliga

Raben-Power für Deutschland: Der halbe EM-Kader ist oder war in Vilsbiburg aktiv

Deutschland setzt auf die Roten Raben: Mit Lena Stigrot, Leonie Schwertmann und Jennifer Pettke hat Bundestrainer Felix Koslowski drei Vilsbiburgerinnen in den 14er-Kader für die EM berufen, die ab Freitag, 22. September, in Aserbaidschan und Georgien stattfindet.

„Wir sind sehr stolz, gleich drei Spielerinnen im Aufgebot der Nationalmannschaft zu haben, wünschen dem gesamten Team eine gute EM und drücken die Daumen“, betont Raben-Geschäftsführer André Wehnert. Er fügt hinzu: „Sieht man sich den gesamten Kader an, gibt es sogar sieben Spielerinnen mit Raben-Hintergrund: Lenka Dürr, Lena Stigrot und Anna Pogany, die lange Zeit in Vilsbiburg gespielt haben oder noch spielen bzw. hier ausgebildet wurden, Jana-Franziska Poll und Jennifer Geerties, die beide bei uns spielten und dann den Sprung in die DVV-Auswahl schafften, sowie unsere aktuellen Neuzugänge Jennifer Pettke und Leonie Schwertmann.“

Die „Schmetterlinge“ treffen in der Vorrundengruppe A in Baku auf Polen (22.9., 18.30 Uhr), Ungarn (24.9., 18.30 Uhr) und Gastgeber Aserbaidschan (25.9., 16 Uhr); alle Spiele sind live auf Sport1 im Free-TV zu sehen. Der Gruppensieger qualifiziert sich direkt für das Viertelfinale, der Zweit- und der Drittplatzierte können dies in einem Ausscheidungsspiel gegen Teams aus einer anderen Gruppe schaffen. Die Runde der letzten acht beginnt am 28. September, das Finale steigt am 1. Oktober.

Das deutsche Aufgebot wird angeführt von Kapitän Maren Fromm (früher Brinker), mit 31 Jahren die älteste und mit 288 Länderspielen die erfahrenste Akteurin. Bevor die DVV-Auswahl am kommenden Mittwoch, 20. September, nach Baku fliegt, finden an diesem Wochenende in Brüssel noch abschließende Tests gegen Belgien statt – ein offizielles Länderspiel sowie zwei Trainingspartien. Dort stehen dann sogar vier Vilsbiburgerinnen auf dem Feld – neben dem DVV-Trio Stigrot, Pettke und Schwertmann auch Ilka Van de Vyver, die neue belgische Zuspielerin der Roten Raben, die mit ihrem Nationaltem ebenfalls an der EM teilnimmt.

Starke Partner mit Charakter

Co-Sponsor

Car-Sponsor

Partner-Sponsoren

Flottweg Logo
Volkswagen Ostermaier LogoVolkswagen Ostermaier Logo
Draexlmaier LogoDELTA LogoWedis Group Logo
Druckerei Schmerbeck LogoRaiffeisenbank Vilsbiburg Logo

Co-Sponsor

Flottweg Logo

Partner-Sponsoren

Volkswagen Ostermaier LogoVolkswagen Ostermaier Logo

Partner-Sponsoren

Draexlmaier LogoDELTA Logo
Wedis Group LogoDruckerei Schmerbeck Logo
Raiffeisenbank Vilsbiburg Logo