Facebook LogoTwitter LogoInstagram Logo

1. Bundesliga

Mix aus Power und Erfahrung: Eszter Nagy neu im Mittelblock

Die Roten Raben sind kurz davor, bei der Zusammenstellung ihres Kaders für die Bundesliga-Saison 2018/19 Vollzug zu melden. Als fünfter Neuzugang stößt Eszter Nagy aus Ungarn zum Team von Cheftrainer Timo Lippuner, in dem damit elf von zwölf Planstellen besetzt sind. Die 26-jährige Mittelblockerin spielte zuletzt in ihrer Heimat bei Linamar Békéscsabai RSE, ein Jahr zuvor sammelte sie beim VC Wiesbaden bereits Bundesliga-Erfahrung.

Auf Timo Lippuner hat die Neu-Vilsbiburgerin besonders auch mit überzeugenden Auftritten im ungarischen Nationalteam Eindruck gemacht. „Eszter hat viel Energie im Angriff und bringt neben ihren spielerischen Qualitäten auch sehr viele Inputs für das Team mit“, so der Raben-Coach. Er habe für die fehlende Mittelblockposition neben den etablierten Leonie Schwertmann und Jennifer Pettke „vor allem einen Mix aus Power und Erfahrung gesucht“, berichtet Lippuner. Was dieses Anforderungsprofil betreffe, bringe die Ungarin „die perfekte Mischung“ mit.

Eszter Nagy hat ihrerseits gute Gründe für den Wechsel nach Vilsbiburg. Aus ihren Bundesliga-Duellen mit Wiesbaden hat sie die Raben als „wirklich sympathisches Team“ in Erinnerung, mit dem sie nun eine gute Rolle im deutschen Volleyball-Oberhaus spielen will. Große Stücke hält der 1,87 Meter große Neuzugang auf den Raben-Coach; von Timo Lippuner habe sie schon „eine Menge großartiger Dinge“ gehört, erzählt Eszter Nagy; unter dem Schweizer wolle sie sich volleyballerisch weiter verbessern. Und sie betont: „Ich freue mich schon sehr auf die Atmosphäre im RabenNest!“

Offizieller Trainingsauftakt in Vilsbiburg ist am 6. August; das erste Pflichtspiel der neuen Saison ist das DVV-Pokal-Achtelfinale beim Deutschen Meister SSC Palmberg Schwerin am 3. November.

Starke Partner mit Charakter

Co-Sponsor

Car-Sponsor

Partner-Sponsoren

Flottweg Logo
Volkswagen Ostermaier LogoVolkswagen Ostermaier Logo
Draexlmaier LogoDELTA Logo
Druckerei Schmerbeck LogoRaiffeisenbank Vilsbiburg Logo

Co-Sponsor

Flottweg Logo

Partner-Sponsoren

Volkswagen Ostermaier LogoVolkswagen Ostermaier Logo

Partner-Sponsoren

Draexlmaier LogoDELTA Logo
Druckerei Schmerbeck LogoRaiffeisenbank Vilsbiburg Logo