Facebook LogoTwitter LogoInstagram Logo

1. Bundesliga

Raben-Test in Düdingen: „Resultate zur Zeit noch zweitrangig“

Mit dem Gastspiel beim Schweizer Erstligisten TS Volley Düdingen haben die Roten Raben ihre Saisonvorbereitung fortgesetzt. Cheftrainer Timo Lippuner standen dabei nur acht Spielerinnen zur Verfügung – Leonie Schwertmann und Myrthe Schoot sind derzeit mit ihren Nationalmannschaften bei der WM in Japan im Einsatz; zudem fehlten verletzungsbedingt Laura Künzler (Aufbautraining nach Bänderverletzung) und Ilka Van de Vyver (Fußprobleme).

Während die Raben also personell deutlich geschwächt waren, präsentierten sich die gastgebenden Powercats mit Blick auf die bereits am kommenden Wochenende beginnende heimische Saison in einem weiter fortgeschrittenen Vorbereitungsstadium. Beide Teams vereinbarten, vier Sätze zu spielen; diese gingen mit 25:15, 25:19, 29:27 und 25:22 an die Schweizerinnen.

Coach Lippuner ordnete die Partie wie folgt ein: „Wir befinden uns weiterhin in der Hauptaufbauphase, wo der größte Schwerpunkt im athletischen Bereich liegt. Dabei sind Wettkampfbedingungen für die Entwicklung sehr wichtig, die Resultate dabei zur Zeit aber noch zweitrangig. Dennoch konnten wir einiges aus dem Spiel mitnehmen, vor allem was Block und Verteidigung angeht. Unser Team um die erstmals durchspielende Corri Glaab am Zuspiel hat sich im Laufe der Partie steigern können und den Gewinn der Sätze 3 und 4 jeweils nur um Haaresbreite verpasst.“

Das erste Pflichtspiel der neuen Saison bestreiten die Roten Raben am 3. November im DVV-Pokal-Achtelfinale in Schwerin. Die Bundesliga-Heimpremiere 2018/19 steigt am Samstag, 17. November, 19 Uhr, in der Ballsporthalle gegen den VC Wiesbaden.

Starke Partner mit Charakter

Co-Sponsor

Car-Sponsor

Partner-Sponsoren

Flottweg Logo
Volkswagen Ostermaier LogoVolkswagen Ostermaier Logo
Draexlmaier LogoDELTA Logo
Druckerei Schmerbeck LogoRaiffeisenbank Vilsbiburg Logo

Co-Sponsor

Flottweg Logo

Partner-Sponsoren

Volkswagen Ostermaier LogoVolkswagen Ostermaier Logo

Partner-Sponsoren

Draexlmaier LogoDELTA Logo
Druckerei Schmerbeck LogoRaiffeisenbank Vilsbiburg Logo