Facebook LogoTwitter LogoInstagram Logo

1. Bundesliga

Saisonabschlussfeier: Rückschau, Dank und Blick nach vorne

Zu einer gemeinsamen Saisonabschlussfeier hatten diesmal die 1. und die 2. Mannschaft der Roten Raben Betreuer, Helfer und Fans in den „Raabkeller“ eingeladen. Dort trafen sich rund 100 Leute und ließen bei leckeren Grillspezialitäten, feinen Nachspeisen, kühlen Getränken und vielen guten Gesprächen die Spielzeit noch einmal Revue passieren.

In mehreren Reden dankten Raben-Spielerinnen und –Verantwortliche den treuen Anhängern für ihre große Unterstützung. Das Bundesliga-Team hatte sich eine schöne Geste einfallen lassen: Als Zeichen der besonderen Wertschätzung für die Fans hatte Kapitän Lena Stigrot Goldmedaillen für die Anhänger mitgebracht. Auch die 2. Mannschaft, die mit Platz 3 in der 2. Liga ein hervorragendes Saisonresultat schaffte, bedankte sich herzlich bei den Fans.

Mit Blick auf das Abschneiden der 1. Mannschaft sagte Geschäftsführer André Wehnert, man habe unter dem Strich in der abgelaufenen Spielzeit „die Erwartungen nicht ganz erfüllt“, es habe „zu viel Auf und Ab gegeben“. In der Saison 2018/19 soll das besser werden – „es ist unser sportlicher Anspruch, uns näher an die Spitze heranzukämpfen“, betonte der Manager und warb zugleich für Realismus: „Es ist keine Selbstverständlichkeit, was wir hier in einer kleinen Stadt wie Vilsbiburg Jahr für Jahr auf die Beine stellen.“ Die Bundesliga-Top-Teams wie Stuttgart, Schwerin oder Dresden seien in Großstädten angesiedelt und hätten einfach andere wirtschaftliche Möglichkeiten.

Am anhaltenden Ehrgeiz der Roten Raben, unter den besten deutschen Mannschaften eine respektable Rolle zu spielen, besteht indes kein Zweifel. „Wir wollen mit unseren Mitteln das Maximale herausholen“, kündigte André Wehnert an und fügte unter großem Applaus aller Zuhörer hinzu: „Auf ein Neues in der neuen Saison!“

Starke Partner mit Charakter

Co-Sponsor

Car-Sponsor

Partner-Sponsoren

Flottweg Logo
Volkswagen Ostermaier LogoVolkswagen Ostermaier Logo
Draexlmaier LogoDELTA Logo
Druckerei Schmerbeck LogoRaiffeisenbank Vilsbiburg Logo

Co-Sponsor

Flottweg Logo

Partner-Sponsoren

Volkswagen Ostermaier LogoVolkswagen Ostermaier Logo

Partner-Sponsoren

Draexlmaier LogoDELTA Logo
Druckerei Schmerbeck LogoRaiffeisenbank Vilsbiburg Logo