Facebook LogoTwitter LogoInstagram Logo

Jungraben

10. Platz für U 13-Jugend

Rote Raben bei bayerischer Meisterschaft in Kaufbeuren

Vilsbiburg. Am Wochenende richtete der SV Mauerstetten in Kaufbeuren die bayerische Meisterschaft der U 13-Jugend aus. Jeweils acht nord- und südbayerische Mannschaften spielten um den Landestitel. Nach sieben anstrengenden Partien schlossen die jungen Vilsbiburgerinnen das Turnier als Zehnte ab.

Es ging gut los am Samstagmorgen, denn der SV Lohhof konnte im ersten Vorrundenspiel mit 2:0 (25:23, 25:9) geschlagen werden. Wenig ausrichten konnten die Rabenmädchen gegen den nordbayerischen Meister TB/ASV Regenstauf, dem sie klar mit 0:2 (14:25, 10:25) unterlagen. Besser lief es dann gegen den oberfränkischen Vertreter SC Memmelsdorf, der in einer spannenden Begegnung knapp mit 2:1 (22.25, 25:19, 15:13) besiegt werden konnte. Damit war das gesteckte Ziel Gruppenzweiter erreicht.

In der ersten Zwischenrunde waren die Niederbayerinnen dem TSV Feucht mit 0:2 (17:25, 16:25) unterlegen und mussten somit um die Plätze neun bis sechzehn spielen. In einer weiteren Zwischenrunde setzten sich die Raben mit 2:1 (21:25, 25:22, 15:9) gegen den TV Altdorf durch und standen nach dem Erfolg im Halbfinale um die Ränge neun bis zwölf. Dort besiegten sie den TUS Framersdorf mit 2:1 (52:21, 20:25, 15:11). In der letzten Partie gegen den FSV Marktoffingen aus Schwaben unterlag man nach hartem Kampf mit 1:2 (19:25, 25:22, 15:17) und musste mit dem zehnten Rang vorlieb nehmen. Obwohl die Raben mit dem sechsten Platz geliebäugelt hatten, waren die Trainer mit der Leistung und der Einstellung der Mädchen sehr zufrieden.

Für die Roten Raben spielten (v. l.): Selina Bruckmeier, Christine Zens, Anna-Sophia Deliano, Clara Jansen

Artikel: Roland Regahl

Starke Partner mit Charakter

Co-Sponsor

Car-Sponsor

Partner-Sponsoren

Flottweg Logo
Volkswagen Ostermaier LogoVolkswagen Ostermaier Logo
Draexlmaier LogoDELTA Logo
Druckerei Schmerbeck LogoRaiffeisenbank Vilsbiburg Logo

Co-Sponsor

Flottweg Logo

Partner-Sponsoren

Volkswagen Ostermaier LogoVolkswagen Ostermaier Logo

Partner-Sponsoren

Draexlmaier LogoDELTA Logo
Druckerei Schmerbeck LogoRaiffeisenbank Vilsbiburg Logo