Facebook LogoTwitter LogoInstagram Logo

Jungraben

Raben III wollen zuhause punkten

Fünf Mannschaften treten auswärts an

Vilsbiburg. Die nach drei Spieltagen noch sieglosen Damen III der Roten Raben wollen an ihrem Heimspieltag endlich die ersten Bezirksligapunkte einfahren. Auswärts antreten müssen hingegen die fünfte Mannschaft, die U16-II und drei Teams der U13-Jugend.

Die "Dritte" empfängt am Samstag in der Realschulturnhalle ab 14 Uhr den VV Gotteszell II und die SG Bad Griesbach/Fürstenzell. Wenn es nach dem Willen der Vilsbiburgerinnen geht, sollen die ersten Punkte geholt werden. Zwar haben die Mädchen von Alex Klobertanz schon einmal gegen Gotteszell verloren, doch rechnen sie sich dieses Mal gegen beide Konkurrenten durchaus Chancen aus. Vor schwierigen Auswärtspartien stehen die Raben V in der Kreisliga. Sie treffen in Steinach auf die dritte Vertretung der Gastgeberinnen und den eine makellose Bilanz aufweisenden FTSV Straubing IV.

Ebenfalls nach Steinach reisen muss am Sonntag die weibliche U16-II, die sich in der Grundschule zumindest gegen den TV Viechtach ein Erfolgserlebnis erhofft. Zwei Teams der U13-Jugend spielen am Sonntag auch in Steinach, allerdings in der neuen Sporthalle, die zweite Runde zur niederbayerischen Meisterschaft und haben dort neben drei Mannschaften des FTSV Straubing den TV Dingolfing I, den FC-DJK Tiefenbach und die Wilden Wespen Steinach als Gegner. Die besten sechs Teams erreichen die dritte Siegerrunde. Diese Qualifikation ist auch noch für die dritte Mannschaft der Roten Raben möglich. Hierfür muss sie in einem Sechserturnier in Waldkirchen mindestens den zweiten Platz belegen.

Artikel Roland Regahl 

Starke Partner mit Charakter

Co-Sponsor

Car-Sponsor

Partner-Sponsoren

Flottweg Logo
Volkswagen Ostermaier LogoVolkswagen Ostermaier Logo
Draexlmaier LogoDELTA LogoWedis Group Logo
Druckerei Schmerbeck LogoRaiffeisenbank Vilsbiburg Logo

Co-Sponsor

Flottweg Logo

Partner-Sponsoren

Volkswagen Ostermaier LogoVolkswagen Ostermaier Logo

Partner-Sponsoren

Draexlmaier LogoDELTA Logo
Wedis Group LogoDruckerei Schmerbeck Logo
Raiffeisenbank Vilsbiburg Logo