Facebook LogoTwitter LogoInstagram Logo

Jungraben

Bei bayerischer Meisterschaft auf fünften Platz gekommen Starker Auftritt der U 12-Jugend der Roten Raben

Foto: stehend von links: Betreuer Michael Huber, Hannah Huber, Laura Huber, Amelie Eberl und Trainer Milos Zika. liegend: Katharina Weinzierl.

Vilsbiburg. Am Wochenende wurde in Mühldorf die bayerische Meisterschaft der U 12-Jugend ausgetragen. Mit der stärksten Saisonleistung schafften der Rabennachwuchs unter den sechzehn beteiligten Mannschaften den unerwarteten fünften Platz.

Die Mädchen von Trainer Milos Zika waren als Achter der "Südbayerischen" an den Inn gereist und gehörten somit nicht zum Favoritenkreis. Aber die Vilsbiburgerinnen verloren nur zwei ihrer sieben Partien und arbeiteten sich so auf den fünften Rang vor. Zu Beginn des anstrengenden Turniers unterlagen sie dem späteren Titelträger FTSV Straubing mit 0:2 (12:25, 13:25). Anschließend konnten jedoch die beiden restlichen Vorrundenspiele gegen die VG Bamberg II und den FC Miltach klar mit 2:0 gewonnen werden (25:15, 25:17 beziehungsweise (25:10, 25:9). Damit standen die Raben in der ersten Zwischenrunde der ersten Bamberger Mannschaft gegenüber. Souverän setzte man sich mit 2:0 (25:8, 25:20) durch, was bereits eine Platzierung unter den besten acht Teams bedeutete.

In der zweiten Zwischenrunde erwies sich allerdings der SV Mauerstetten als zu stark (9:25, 15:25). Gegen den TV Lenggries qualifizierte sich der Rabennachwuchs mit dem 2:0 (25:22, 25:15) für das Endspiel um den fünften Platz, das er nach hartem Kampf gegen den SV Mauerstetten II mit 2:1 (18:25, 25:16, 15:9) für sich entscheiden konnte. Damit haben die Vilsbiburger Youngster ein Ergebnis erzielt, mit dem man nicht unbedingt rechnen konnte. Bayerischer Meister wurde der FTSV Straubing vor dem TSV Mühldorf und dem SV Mauerstetten I.

Starke Partner mit Charakter

Flottweg Logo
Volkswagen Ostermaier LogoVolkswagen Ostermaier Logo
Draexlmaier LogoDELTA Logo
Druckerei Schmerbeck LogoRaiffeisenbank Vilsbiburg Logo
Flottweg Logo
Volkswagen Ostermaier LogoVolkswagen Ostermaier Logo
Draexlmaier LogoDELTA Logo
Druckerei Schmerbeck LogoRaiffeisenbank Vilsbiburg Logo