Facebook LogoTwitter LogoInstagram Logo

Jungraben

Südbayerische Meisterschaften der U20 und U12

Rabennachwuchs möchte sich für das Landesfinale qualifizieren

Vilsbiburg. An diesem Wochenende finden die südbayerischen Meisterschaften der U20 in Planegg Krailling, der U16 in Straubing und der U12 in Steinach statt. Dabei ist es das Ziel des Rabennachwuchses, sich für die "Bayerische" zu qualifizieren.

Ohne die erkrankte Corina Glaab fährt die U20-Jugend zur vom TV Planegg Krailling ausgerichteten südbayerischen Meisterschaft. Trotzdem wollen sich die Raben für das Landesfinale qualifizieren, wozu in dem Achterturnier mindestens der dritte Platz erreicht werden muss. Für Trainer Luca Tarantini ist es daher wichtig, dass seine Mannschaft kompakt auftritt und so den Ausfall der etatmäßigen Zuspielerin kompensiert. Das Team wird sich erst im Laufe des Turniers zusammenfinden müssen, denn ein gemeinsames Training war bisher nicht möglich. Die Vilsbiburgerinnen treffen in der Vorrunde auf die Oberbayerinnen aus Neuburg und Planegg Krailling sowie auf den Schwabenmeister Sonthofen. Sicherlich wäre es von Vorteil, die Gruppenphase als Gewinner zu überstehen, da in diesem Fall das Überkreuzspiel am späten Samstagabend wegfallen würde.

Auch die Jüngsten der U12 haben sich als Dritter von Niederbayern für das mit sechzehn Mannschaften ausgetragene Turnier in Steinach qualifiziert. Hier kommen die besten acht Teams zur "Bayerischen". Die Vilsbiburgerinnen spielen zunächst in der Gruppe B und haben es mit dem SV Lohhof II, dem SV Mauerstetten und dem TV Lenggries zu tun.

Die U16 der Raben reist hingegen nach Straubing und stellt sich dort den Konkurrenten, im Wettstreit um die Südbayrische Meisterschaft.

Artikel: Roland Regahl

Starke Partner mit Charakter

Co-Sponsor

Car-Sponsor

Partner-Sponsoren

Flottweg Logo
Volkswagen Ostermaier LogoVolkswagen Ostermaier Logo
Draexlmaier LogoDELTA Logo
Druckerei Schmerbeck LogoRaiffeisenbank Vilsbiburg Logo

Co-Sponsor

Flottweg Logo

Partner-Sponsoren

Volkswagen Ostermaier LogoVolkswagen Ostermaier Logo

Partner-Sponsoren

Draexlmaier LogoDELTA Logo
Druckerei Schmerbeck LogoRaiffeisenbank Vilsbiburg Logo