Facebook LogoTwitter LogoInstagram Logo

Jungraben

U16-Jugend der Roten Raben auf Hollandtrip

Sechster Platz bei internationalem Jugendturnier in Apeldoorn

Vilsbiburg. Ende Dezember beteiligte sich die U16-Jugend der Roten Raben an einem hochklassig besetzten Jugendturnier im holländischen Apeldoorn. Nach anstrengenden drei Tagen landete die Mannschaft von Trainer Alex Klobertanz auf dem sechsten Platz.

In der 160.000 Einwohner zählenden Großstadt in der Provinz Geldeland konnten die jungen Raben nach den Weihnachtsfeiertagen reichlich Erfahrung gegen technisch versierte Mannschaften sammeln. Gespielt wurde jeweils auf zwei Gewinnsätze bis 25. In der Gruppenphase trafen die Vilsbiburgerinnen auf den SV Dynamo Apeldoorn, die Next Volleys und die Prima Donna Kaas Volleybalschool. Zunächst gab es gegen die Next Volleys eine 0:2-Niederlage (17:25, 11:25). Davon ließen sich die Niederbayerinnen allerdings nicht beeindrucken und ließen zwei klare Siege gegen die Gastgeberinnen (25:23, 25:16) sowie die Volleybalschool (25:5, 25:7) folgen. Damit hatten man sich als Gruppenzweiter für das Viertelfinale qualifiziert.

Am nächsten Tag mussten die Roten Raben allerdings drei Niederlagen gegen VV Alterno (20:25, 11:25), VC Polaris (22:25, 24:26) und die Next Volleys (15:25, 19:25) hinnehmen. Nach diesen Ergebnissen standen zum Abschluss die Platzierungsspiele für die Ränge fünf bis acht auf dem Programm. Wie in der Vorrunde setzten sich die Rabenmädchen deutlich gegen die Prima Donna Kaas Volleybalschool durch (25:8, 25:13). In der letzten Partie gegen die Gastgeberinnen verloren die Gäste nach einem gelungenen Auftritt im ersten Satz (25:13) den Faden, gaben die beiden folgenden Durchgänge ab (22:25, 6:15) und mussten sich mit dem sechsten Rang zufriedengeben. Dennoch hatte der Vilsbiburger Nachwuchs viel Saß und konnte sich spielerisch weiterentwickeln.

Artikel Roland Regahl

Starke Partner mit Charakter

Flottweg Logo
Volkswagen Ostermaier LogoVolkswagen Ostermaier Logo
Draexlmaier LogoDELTA Logo
Druckerei Schmerbeck LogoRaiffeisenbank Vilsbiburg Logo
Flottweg Logo
Volkswagen Ostermaier LogoVolkswagen Ostermaier Logo
Draexlmaier LogoDELTA Logo
Druckerei Schmerbeck LogoRaiffeisenbank Vilsbiburg Logo