Facebook LogoTwitter LogoInstagram Logo

Verein

Rabenherren bleiben in der Bezirksliga

3:0 in der Relegation gegen den TV Hauzenberg II

Vilsbiburg. Großer Jubel bei den Rabenherren. Der Aufsteiger spielt nach dem 3:0-Erfolg in der Relegation beim TV Hauzenberg II auch im kommenden Jahr in der Bezirksliga und hat somit in letzter Minute das angestrebte Saisonziel erreicht.

Man merkte in dieser entscheidenden Partie beiden Mannschaften an, dass viel auf dem Spiel stand. Vor allem die Raben begannen äußerst nervös, sodass sie sich im ersten Satz sehr schwer taten und zunächst einmal in Rückstand gerieten. Dafür waren unter anderem auch einige Aufschlagfehler verantwortlich. Als sie kurz vor Ende mit 22:24 zurücklagen und die Gastgeber somit zwei Satzbälle hatten, sah es nicht gut aus für die Mannen von Trainer Toni Brandmeier. Aber sie schafften den Anschluss zum 23:24. Entscheidend für die gesamte Partie war wohl, dass dann Sebastian Donat beim Aufschlag die Nerven behielt und mit zwei Assen das 25:24 schaffte. Alexander Düsel besorgte abschließend den umjubelten Satzgewinn.

Das war der Knackpunkt, denn der ganz große Druck war weg, schlagartig fiel bei den Vilsstädtern auch die Nervosität ab und die Zahl der Eigenfehler reduzierte sich drastisch, während Hauzenberg weiterhin zerfahren agierte. Die Raben waren mit einem großen Kader angetreten - auch der Co-Trainer der ersten Mannschaft Lukasz Przybylak steuerte wichtige Punkte bei und Thomas Brandmeier war extra aus Trier angereist, um sein Team zu unterstützen. In den beiden letzten Sätzen erwiesen sich die Vilsbiburger als die bessere Mannschaft. Mit 25:17 und 25:19 sicherten sie sich den Klassenerhalt und spielen auch in der nächsten Saison in der höchsten niederbayerischen Liga.

Artikel: Roland Regahl

Starke Partner mit Charakter

Flottweg Logo
Volkswagen Ostermaier LogoVolkswagen Ostermaier Logo
Draexlmaier LogoDELTA Logo
Druckerei Schmerbeck LogoRaiffeisenbank Vilsbiburg Logo
Flottweg Logo
Volkswagen Ostermaier LogoVolkswagen Ostermaier Logo
Draexlmaier LogoDELTA Logo
Druckerei Schmerbeck LogoRaiffeisenbank Vilsbiburg Logo