Facebook LogoTwitter LogoInstagram Logo

1. Bundesliga

Die Roten Raben bedanken sich bei Spielern, Trainern, Sponsoren, Fans und Helfern

Das vorzeitige Saisonende hat auch die Raben-Familie ins Mark getroffen – oder sollte man besser sagen: mitten ins Sportler- und Fan-Herz? Zum volleyballerischen Phantomschmerz, der durch die Absage des letzten Hauptrunden-Spieltags und der Playoffs entstand, gesellt sich noch der emotionale Faktor. Auch der traditionell herzliche Abschied der Fans von den Spielerinnen und Trainern nach dem letzten Spiel war unter den gegebenen Umständen nicht möglich, ebenso wenig eine Saisonabschlussfeier.

Es ist uns deshalb ein großes Bedürfnis, auf diesem Weg Danke zu sagen: Wir bedanken uns bei den Spielerinnen und Trainern, unseren Sponsoren, Fans und Helfern für das, was jede und jeder an seiner Stelle in der vergangenen Saison für die Roten Raben getan hat.

Nicht alle Teammitglieder werden zur neuen Saison nach Vilsbiburg zurückkehren – an erster Stelle sei unser Chefcoach Timo Lippuner genannt, der nach drei Jahren das RabenNest verlässt und in der Schweiz ein interessantes Nachwuchsprojekt übernimmt. Wir danken Timo für seine hochengagierte und top-professionelle Arbeit und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft, ebenso jenen Spielerinnen, die nach dem Sommer eine neue sportliche Herausforderung suchen.

In den nächsten Tagen und Wochen allerdings wird für uns alle nicht der Sport im Vordergrund stehen, sondern die Eindämmung des Coronavirus. Wir wünschen euch, dass ihr gesund bleibt – passt auf euch auf und achtet auf eure Mitmenschen!

Noch eine formale Information an die Mitglieder des Rote Raben e.V.: Ab Montag ruht der Schulbetrieb bis zum Ende der Osterferien und sind die Hallen in der Stadt Vilsbiburg gesperrt – somit ist auch der Trainingsbetrieb des Vereins eingestellt. Sobald es neue Entscheidungen gebe, werde man diesbezüglich informieren, so Vereinspräsident Joachim Weiershaus.

Bis demnächst!

Eure Roten Raben

Starke Partner mit Charakter

Flottweg Logo
Draexlmaier LogoRaiffeisenbank Vilsbiburg Logo
Sparkasse Landshut Logo
DELTA LogoDruckerei Schmerbeck Logo