Facebook LogoTwitter LogoInstagram Logo

1. Bundesliga

„Genau die Spielerin, die wir noch gesucht haben“: Raben holen Laura de Zwart aus Suhl

Die Roten Raben melden als weiteren Neuzugang einen in der Bundesliga bestens bekannten und wohlklingenden Namen: Laura de Zwart. Die 23-jährige niederländische Mittelblockerin mit dem Gardemaß von 1,99 Meter war in den letzten beiden Jahren beim Liga-Rivalen VfB Suhl LOTTO Thüringen aktiv und zuvor beim Dresdner SC, mit dem sie 2020 den DVV-Pokal holte.

Für Florian Völker ist der Transfer ein überaus wichtiger Baustein für das Teamgefüge. Laura de Zwart, so der Raben-Cheftrainer, sei „genau die Spielerin, die wir noch gesucht haben für den Mittelblock“. Sie habe zuletzt in Suhl eine gute Saison gespielt und bringe Physis, Blockstärke und weitere Attribute mit, die sie für den Kreis der besten Blockspielerinnen der Bundesliga qualifizierten.

Zudem sei die Niederländerin vom Spielertyp her eine „gute Ergänzung“ zur ebenfalls neu für den Mittelblock verpflichteten Yeisy Soto aus Kolumbien. „Ich freue mich“, betont der Coach, „dass sich Laura für uns entschieden hat.“

Zugleich hat die Neue ihrerseits das gute Gefühl, nun in Vilsbiburg zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. „Ich weiß“, sagt Laura de Zwart, „dass die Roten Raben große Ambitionen haben – und ich bin bereit, hart zu arbeiten, damit wir unsere Ziele erreichen. Schon in den letzten Jahren, als ich mit Dresden und Suhl hier zu Gast war, konnte ich die gute Atmosphäre in der Ballsporthalle kennenlernen. Nun freue ich mich darauf, dass ich regelmäßig vor den begeisterungsfähigen Raben-Fans spielen kann!“

(Foto: Sebastian Schmidt)

Starke Partner mit Charakter

Flottweg Logo
Ostermaier Logo
Draexlmaier LogoRaiffeisenbank Vilsbiburg LogoSparkasse Landshut Logo
DELTA LogoDruckerei Schmerbeck LogoCapelli Sport