Facebook LogoTwitter LogoInstagram Logo

1. Bundesliga

Gute Athletik, großes Potential: US-Girl Serena Bruin verstärkt den Mittelblock der Roten Raben

Der siebte Neuzugang für die Roten Raben ist unter Dach und Fach: Vom finnischen Erstligisten Arctic Volley Rovaniemi kommt die US-Amerikanerin Serena Bruin nach Vilsbiburg und gesellt sich im Mittelblock zu den aus der letzten Saison bekannten Yeisy Soto und Britte Stuut hinzu. Mit den bereits vermeldeten Neuzugängen Kim Klein Lankhorst und Hannah Kohn (beide Zuspiel), Pauline Martin (Diagonal), Anna Spanou und Alondra Vazquez (beide Außenangriff) sowie Patricia Nestler (Libera) stehen nun neun Spielerinnen für das Aufgebot der Roten Raben in der Bundesliga-Saison 2023/24 fest.

Serena Bruin ist 25 Jahre alt, 1,88 m groß und stammt aus Fort Hood, Texas. Von 2018 bis 2022 war sie an der Oregon State University volleyballerisch aktiv, ehe sie sich entschloss, ihre Laufbahn in Europa fortzusetzen, genauer gesagt: in der Hauptstadt von Lappland. Gleich in ihrer ersten Saison in Rovaniemi avancierte Serena Bruin zur Top- Blockerin der finnischen Liga und macht nun den nächsten Karriereschritt in Deutschland.

„Ich freue mich schon auf die neue Saison im RabenNest“, sagt die Mittelblockerin. „Das ist für mich eine aufregende Gelegenheit, mich in einer sehr guten Liga permanent mit hochkarätigen Gegnern zu messen – mit der Unterstützung einer starken Gemeinschaft in Vilsbiburg. Ich will meinen Beitrag dazu leisten, eine hohe Platzierung in der Bundesliga zu erreichen, indem wir so viele Siege wie möglich einfahren. Ich kann es gar nicht erwarten, die Raben-Familie stolz zu machen!“

Der neue Raben-Trainer Juan Diego Garcia Diaz sieht in Serena Bruin eine Spielerin „mit guten athletischen Qualitäten und großem Potential, um ihr Leistungslevel noch weiter zu verbessern. Sie kann für uns gerade in der Transition zu einer wichtigen Spielerin werden."

Starke Partner mit Charakter

Flottweg Logo
Ostermaier Logo
Draexlmaier LogoRaiffeisenbank Vilsbiburg LogoSparkasse Landshut Logo
DELTA LogoDruckerei Schmerbeck LogoCapelli Sport