Facebook LogoTwitter LogoInstagram Logo

1. Bundesliga

Noch mehr Power aus Kolumbien: Yeisy Soto will mit den Roten Raben Titel gewinnen

Der künftige Kader der Roten Raben nimmt weiter Gestalt an: Als vierten Neuzugang präsentiert der Volleyball-Bundesligist aus Vilsbiburg Yeisy Soto vom französischen Champions-League-Teilnehmer Beziers Volley. Die 26-jährige Mittelblockerin ist neben Diagonalangreiferin Dayana Segovia in der Saison 2022/23 die zweite kolumbianische Nationalspielerin im RabenNest.

Cheftrainer Florian Völker hält eine Menge von Yeisy Soto: „Als Kapitänin eines Champions-League-Teams ist sie eine Führungspersönlichkeit, die es gewohnt ist, Verantwortung zu übernehmen.“ Der Neuzugang aus Cartagena sei sprunggewaltig, schnellkräftig und variabel – kurzum: „in allen offensiven Elementen sehr stark“, so Völker. Dazu komme noch ein richtig guter Aufschlag.

Yeisy Soto hat sich, wie sie betont, nach sechs Jahren in Beziers bewusst für den Wechsel nach Vilsbiburg entschieden: „Ich komme hierher, weil ich eine neue Herausforderung in einem Land gesucht habe, das ich bisher nur aus internationalen Begegnungen auf Clubebene kannte. Nun will ich die deutsche Liga von innen kennenlernen, und ich bin überzeugt, dass ich auch auf diesem Niveau meinen Beitrag leisten kann, damit wir als Team erfolgreich abschneiden.“ Sie kenne die Ansprüche der Roten Raben, betont die Kolumbianerin – und signalisiert zugleich, dass auch ihre Ziele hoch seien: „Ich bin sicher, dass wir gemeinsam große Dinge erreichen können. Ich möchte mit den Roten Raben Titel gewinnen!“

(Foto: FIVB)

Starke Partner mit Charakter

Flottweg Logo
Ostermaier Logo
Draexlmaier LogoRaiffeisenbank Vilsbiburg LogoSparkasse Landshut Logo
DELTA LogoDruckerei Schmerbeck LogoCapelli Sport