Facebook LogoTwitter LogoInstagram Logo

1. Bundesliga

Pokal-Achtelfinale: Raben zum Derby nach Dingolfing

Wenn das mal kein cooles Pokalmatch wird: Als Achtelfinalgegner der Roten Raben im deutschen Cup-Wettbewerb hat sich kein Geringerer als der niederbayerische Nachbar TV Dingolfing qualifiziert! Die TVD-Damen setzten sich beim regionalen Endturnier gegen ihren Zweitliga-Rivalen Sonthofen sowie gegen den Drittligisten Ansbach jeweils glatt mit 2:0 durch und schafften so den Sprung in die erste Hauptrunde auf DVV-Ebene. Ein stolzer Erfolg, zu dem auch die Roten Raben auf das Herzlichste gratulieren!

Somit kommt es am Samstag, 2. November, um 19 Uhr in der Sporthalle Höll-Ost in Dingolfing zum Pokal-Derby zwischen dem TVD und den Raben – zweifellos ein besonderes Spiel für die beiden traditionsreichen Volleyball-Standorte Dingolfing und Vilsbiburg. Entsprechend positiv gestimmt ist Raben-Trainer Timo Lippuner: „Wir freuen uns riesig auf das Niederbayern-Derby gegen den Nachbarn aus Dingolfing. Wir werden viele bekannte Gesichter wiedersehen, unter anderem sind ja Mira Heimrich und Michi Bertalanitsch inzwischen dort im Einsatz. Die Stimmung wird sicher großartig, und die Halle dürfte aus ihren Nähten platzen.“

Dass es die Dingolfingerinnen als Zweitliga-Aufsteiger unter die 16 besten deutschen Teams im Pokal geschafft haben, nötigt dem Vilsbiburger Coach jede Menge Respekt ab: „Es ist eine starke Leistung, wie sich Dingolfing im Bayernpokal auch gegen gestandene Zweitligisten durchgesetzt hat. Wir sind also gewarnt – wollen und müssen aber unserer Favoritenrolle mit Blickrichtung Viertelfinale gerecht werden.“

In der Bundesliga treten die Roten Raben nach dem 3:1-Auftaktsieg gegen Suhl (Foto: Hermann Boxleitner) am kommenden Samstag um 18 Uhr bei Schwarz-Weiß Erfurt an.

Starke Partner mit Charakter

Flottweg Logo
Ostermaier Logo
Draexlmaier LogoRaiffeisenbank Vilsbiburg LogoSparkasse Landshut Logo
DELTA LogoDruckerei Schmerbeck LogoCapelli Sport