Facebook LogoTwitter LogoInstagram Logo

1. Bundesliga

„Sie tut dem Team gut“: Beta Dumancic verlängert ihren Vertrag bis Saisonende

Beta Dumancic bleibt den Roten Raben auch über den Jahreswechsel hinaus erhalten. Die kroatische Mittelblockerin, die kurz nach Saisonbeginn als Ersatz für die verletzte US-Amerikanerin Corissa Crocker nach Vilsbiburg gekommen war und dort zunächst einen Vertrag bis Ende Dezember unterschrieben hatte, hat ihren Kontrakt bis Saisonende verlängert.

Dies ist die logische Folge der Tatsache, dass die 30-Jährige in den letzten Wochen zu einem immer wichtigeren Faktor im Team von Chefcoach Florian Völker wurde, der sich dementsprechend sehr zufrieden mit der Vertragsverlängerung zeigte: „Ich bin froh, dass Beta bleibt. Sie tut mit ihrer Erfahrung der Mannschaft gut und bringt sich auch mit ihrer Persönlichkeit ein. Auf dem Feld hat sich das Zusammenspiel sehr gut entwickelt, die Abstimmung mit dem Zuspiel funktioniert immer besser.“ Jüngster Beweis dafür war der dramatische Fünf-Satz-Sieg am Mittwoch gegen Münster, zu dem Beta Dumancic mit starker Präsenz und überaus respektablen 14 Punkten einen wichtigen Beitrag leistete.

Bildtext

Ein starkes Team auch für den weiteren Saisonverlauf: Beta Dumancic (Mitte) mit Kapitänin Jodie Guilliams und MVP Tiffany Clark nach dem 3:2-Heimsieg gegen den USC Münster am Mittwoch.

(Foto: Hermann Boxleitner)

Starke Partner mit Charakter

Flottweg Logo
Ostermaier Logo
Draexlmaier LogoRaiffeisenbank Vilsbiburg LogoSparkasse Landshut Logo
DELTA LogoDruckerei Schmerbeck LogoCapelli Sport