Facebook LogoTwitter LogoInstagram Logo

2. Bundesliga Pro

Playoff-Teilnahme steht fest: Rote Raben starten den Ticketverkauf für das Viertelfinale

Auf diese Informationen haben die Volleyball-Fans in Vilsbiburg und der gesamten Region gewartet: Die Roten Raben haben sich für die Bundesliga-Playoffs qualifiziert – und starten nun mit dem Kartenvorverkauf für das Viertelfinal-Heimspiel, das am Mittwoch, 27. März, 19 Uhr, in der Ballsporthalle stattfindet.

Doch der Reihe nach: Zwar haben die Raben durch die Niederlage am Samstag in Wiesbaden das vorzeitige Playoff-Ticket nicht aus eigener Kraft lösen können. Weil aber am Sonntag Verfolger Aachen in Münster ebenfalls leer ausging, sind die Schützlinge von Trainer Alberto Chaparro bei vier Punkten Vorsprung vor den Ladies in Black am letzten Zwischenrunden-Spieltag nicht mehr von Platz 3 in Gruppe B und damit insgesamt von Position 8 im Playoff-Viertelfinale zu verdrängen.

Diese Serie wird nach dem Modus „Best of three“ ausgetragen und beschert den Raben als Gegner den Tabellenersten der Gruppe A – entweder den SSC Palmberg Schwerin oder Allianz MTV Stuttgart. Spiel 1 findet auswärts am Samstag, 23. März, statt; Spiel 2 in Vilsbiburg wurde auf Mittwoch, 27. März, 19 Uhr, terminiert. Ein eventuelles drittes Match würde am Wochenende 30./31. März wiederum in des Gegners Halle über die Bühne gehen.

Der Vorverkauf für das Raben-Heimspiel beginnt online am Dienstag, 12. März, 9 Uhr. Für alle Kategorien werden die Preise für dieses Saison-Highlight um 2 Euro erhöht; zugleich gibt es speziell vergünstigte Angebote. Das Family-Ticket kostet bei drei Personen jeweils 12 Euro und für eine vierköpfige Familie nur 11 Euro pro Person. Außerdem gibt es ein interessantes Gruppenangebot: Ab 10 Personen werden 40 Prozent Rabatt gewährt – wer Interesse an diesem Gruppenangebot hat, wendet sich direkt per Mail an tickets@roteraben.de.

Alle wichtigen Infos über die Sonderaktionen beim Kartenverkauf für die Playoffs stehen auf der Raben-Homepage unter https://roteraben.de/fanzone/ticket-aktionen/, den Ticketshop findet man unter https://shops.ticketmasterpartners.com/rote-raben- vilsbiburg

(Foto: Andreas Geißer)

Starke Partner mit Charakter

Flottweg Logo
Ostermaier Logo
Draexlmaier LogoRaiffeisenbank Vilsbiburg LogoSparkasse Landshut Logo
DELTA LogoDruckerei Schmerbeck LogoCapelli Sport