Facebook LogoTwitter LogoInstagram Logo

2. Bundesliga Pro

Pokal-Auslosung: Rote Raben müssen im Achtelfinale beim USC Münster ran

Anspruchsvoller Pokal-Auftakt für die Roten Raben: Im Achtelfinale des nationalen Cup-Wettbewerbs 2023/24, das am Montagabend ausgelost wurde, wurden die Schützlinge des neuen Trainers Juan Diego Garcia Diaz einer von nur zwei Paarungen zugeteilt, in denen Bundesligisten direkt aufeinandertreffen: Am Wochenende 4./5. November treten die Vilsbiburgerinnen beim USC Münster an; in der letzten Bundesliga-Saison, die Münster auf Platz 7 und Vilsbiburg auf Rang 8 abschloss, gewannen beide Teams jeweils ihr Heimspiel – der USC mit 3:0, die Raben mit 3:2 (Foto: Hermann Boxleitner).

Im anderen reinen Bundesliga-Duell des Pokal-Achtelfinals erwartet der VC Neuwied 77 den SC Potsdam. Die übrigen Erstligisten gastieren bei unterklassigen (noch nicht feststehenden) Regionalpokalsiegern. „Endstation Sehnsucht“ für alle Mannschaften ist das Finale auf der großen Bühne der Mannheimer SAP-Arena, das am 3. März 2024 stattfinden wird.

Starke Partner mit Charakter

Flottweg Logo
Ostermaier Logo
Draexlmaier LogoRaiffeisenbank Vilsbiburg LogoSparkasse Landshut Logo
DELTA LogoDruckerei Schmerbeck LogoCapelli Sport