Facebook LogoTwitter LogoInstagram Logo

2. Bundesliga Pro

Rote Raben haben ihr Testprogramm mit drei Spielen in der Schweiz beendet

Mit drei Testspielen in der Schweiz haben die Roten Raben am Wochenende ihr Vorbereitungsprogramm für die neue Bundesliga-Saison abgeschlossen. Dabei unterlagen die Schützlinge von Cheftrainer Juan Diego Garcia Diaz in Düdingen mit 1:3, während sie in Neuchatel einmal mit 3:2 gewannen und das andere Mal mit 1:2 verloren.

Besonders wichtig waren diese Tests im Hinblick darauf, dass letzte Woche mit Pauline Martin und Alondra Vazquez die letzten beiden Neuzugänge nach ihren Engagements für die Nationalteams von Belgien bzw. Puerto Rico in Vilsbiburg angekommen sind und in der Schweiz ihre ersten Einsätze im Raben-Trikot bestritten. Diagonalangreiferin Pauline Martin avancierte gleich bei ihrem Debüt in Düdingen zur Top-Scorerin der gesamten Partie (24 Punkte), auch wenn die Gäste nach vier Sätzen als Verlierer des freundschaftlichen Vergleichs vom Feld gingen (25:27, 25:20, 21:25, 22:25). Tags darauf gelang den Raben in Neuchatel ein Fünf-Satz-Erfolg (25:22, 20:25, 25:21, 25:27, 15:11) mit 22 Punkten von Anna Spanou, ehe es bei der Revanche, die nur auf drei Sätze gespielt wurde, zum volleyballerisch ungewöhnlichen Resultat von 1:2 (25:19, 22:25, 17:25) kam; beste Punktesammlerin war hier Alondra Vazquez (11).

Zum Ende der Vorbereitung zog der Coach ein zufriedenes Fazit. „Wir haben viele Testspiele absolviert; das ist der beste Weg, um zu sehen, dass das Team die Systeme überträgt, die wir uns im Training erarbeiten. Vor uns liegt eine gute Saison, in die wir Schritt für Schritt hineinstarten wollen.“ Heißt konkret: Am kommenden Samstag, 7. Oktober, 19 Uhr, treten die Roten Raben am 1. Spieltag beim VC Neuwied 77 an; Heimspiel-Auftakt in der Ballsporthalle ist dann vier Tage später gegen den VfB Suhl LOTTO Thüringen am Mittwoch, 11. Oktober, 19 Uhr.

Starke Partner mit Charakter

Flottweg Logo
Ostermaier Logo
Draexlmaier LogoRaiffeisenbank Vilsbiburg LogoSparkasse Landshut Logo
DELTA LogoDruckerei Schmerbeck LogoCapelli Sport