Facebook LogoTwitter LogoInstagram Logo

2. Bundesliga Pro

Wichtiger Partner bleibt an Bord: Flottweg verlängert mit den Roten Raben

Dieses positive Signal ist für die Roten Raben von enormer Bedeutung: Die Firma Flottweg, schon seit Jahren wichtigster Partner und größter Unterstützer der Volleyball- Bundesligisten aus Vilsbiburg, verlängert ihr Engagement beim Tabellenfünften der vergangenen Erstliga-Saison um ein weiteres Jahr. Dies gaben Fritz Colesan (im Bild links), Sprecher des Vorstands der Flottweg SE, Peter Frankfurter (rechts), Vorstand Finanzen und Verwaltung des Unternehmens, sowie André Wehnert (Mitte), Geschäftsführer der Roten Raben, bekannt.

Wie Wehnert bei dem gemeinsamen Termin ausführte, gebe es den Roten Raben ein ganz maßgebliches Stück Planungssicherheit, dass sie auch in der bevorstehenden Saison 2021/22 wieder auf die Unterstützung von Flottweg zählen könnten. „Wir wissen dies sehr zu schätzen“, betonte der Geschäftsführer: „Die Corona-Pandemie hat auch den Sport vor gewaltige Herausforderungen gestellt, die wir ohne die Hilfe von Sponsoren nicht bewältigen konnten und können. Die Firma Flottweg leistet einen entscheidenden Beitrag dazu, dass die Roten Raben auch in der kommenden Spielzeit wieder die Fahne des kleinsten Bundesliga-Standorts Vilsbiburg hochhalten können. Damit wird der Name unserer Stadt weiterhin bundesweit in aller Munde sein!“

Dies ist explizit auch im Sinne von Flottweg, wie Vorstandssprecher Fritz Colesan unterstrich: „Wir wollen mit unserem langfristigen Engagement natürlich unserer Verantwortung gegenüber der Region gerecht werden, aber auch unsere Markenbekanntheit national weiter stärken.“

Darüber hinaus befinde sich Flottweg in einer starken Wachstumsphase. „Die Stärkung unserer Arbeitgebermarke“, so Colesan, „ist für uns ein wichtiges Mittel, um unsere strategischen Ziele zu erreichen. Die Kooperation mit den Roten Raben Vilsbiburg hilft uns dabei, als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden, und bietet unseren Mitarbeitern und potenziellen Bewerbern die Möglichkeit, absoluten Spitzensport in Vilsbiburg erleben zu können.“

Starke Partner mit Charakter

Flottweg Logo
Ostermaier Logo
Draexlmaier LogoRaiffeisenbank Vilsbiburg LogoSparkasse Landshut Logo
DELTA LogoDruckerei Schmerbeck LogoCapelli Sport