Facebook LogoTwitter LogoInstagram Logo

2. Bundesliga Pro

Zweites Testspiel: Raben gewinnen 4:0 in Linz – 23 Punkte von Anna Spanou

Erfolgserlebnis für die Roten Raben im zweiten Saisonvorbereitungsspiel: Eine Woche nach dem 2:2 gegen Linz in Vilsbiburg gewann das Team von Trainer Juan Diego Garcia Diaz das freundschaftliche Rückspiel in Österreich mit 4:0 (25:17, 25:23, 25:23, 25:23).

„Diesmal hat die Mannschaft schon mehr von dem umsetzen können, was wir uns im Training erarbeitet haben“, konstatierte der Raben-Coach. „Wir hatten eine gute Balance im Aufschlag und zudem mehr Ballberührungen im Block, dadurch sind wir besser in die Transition gekommen. Insgesamt sind solche Tests sehr wichtig für uns, um als Team zu wachsen.“ Beste Scorerin war Neuzugang Anna Spanou, die bei ihrem Debüt im Raben- Trikot 23 Punkte sammelte.

Nächste wichtige Etappe im Rahmen der Vorbereitung auf die am 7. Oktober beginnende Saison ist ein Trainingslager, das die Roten Raben von Montag bis Freitag dieser Woche in Schwerin absolvieren. Geplant sind gemeinsame Einheiten mit dem dortigen Bundesliga-Team des SSC Palmberg sowie das eine oder andere Trainingsspiel. Verzichten müssen die Vilsbiburgerinnen dabei weiterhin auf die beiden Neuzugänge Pauline Martin und Alondra Vazquez sowie Mittelblockerin Britte Stuut, die bei ihren jeweiligen Nationalteams von Belgien, Puerto Rico und Holland engagiert sind.

Starke Partner mit Charakter

Flottweg Logo
Ostermaier Logo
Draexlmaier LogoRaiffeisenbank Vilsbiburg LogoSparkasse Landshut Logo
DELTA LogoDruckerei Schmerbeck LogoCapelli Sport