Facebook LogoTwitter LogoInstagram Logo

Flottweg Camp

Erneute Rekordbeteiligung beim Flottweg-Camp der Roten Raben

Professionelles Training für 105 Teilnehmer


camp2018

Quelle: R. Regahl, Foto: Rote Raben

Hatte das Flottweg Camp des Rote Raben e.V. bereits im vergangenen Jahr mit 100 Volleyballerinnen enormen Zulauf zu verzeichnen, erhöht sich die Teilnehmerzahl in diesem Sommer noch einmal: 105 Mädchen aus dem gesamten süddeutschen Raum werden mit professionellen Übungsleitern vom 26. bis 31 Juli trainieren.

Bereits zum 18. Mal wird dieses Camp jeweils zu Beginn der bayerischen Sommerferien durchgeführt. Aufgrund des erneut gestiegenen Interesses muss eine zusätzliche Gruppe eingerichtet werden. Jeweils drei schmettern in der Ballsport- und Vilstalhalle, eine geht zum Beachen ins Vilsbiburger Freibad und eine weitere steht in der TSV-Halle am Netz. Die Roten Raben verfügen inzwischen über reichlich Erfahrung in der Organisation eines solchen Camps und werden die zehn- bis achtzehnjährigen Mädchen im Rahmen ihrer umfangreichen Nachwuchsförderung in leistungsgerechten Gruppen die Faszination dieser Sportart näherbringen.

Das professionelle Trainerteam aus der ersten und zweiten Bundesligamannschaft wird von vielen ehrenamtlichen Übungsleitern unterstützt. Auch Rabenzuspielerin Lena Möllers hat ihr Mitwirken angekündigt. Die Mädchen sollen sich individuell entscheidend weiterentwickeln, aber auch den Teamgedanken verinnerlichen. Angeboten werden zahlreiche Übungsformen des Warm-ups oder zur Verbesserung der koordinativen Fähigkeiten, Spielpraxis und Hilfestellung durch Bundesligaprofis. Selbstverständlich darf ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Kino- und Schwimmbadbesuch nicht fehlen.

Freilich wäre der große Aufwand ohne die Unterstützung der vielen ehrenamtlichen Helfer nicht zu stemmen. Campleiterin Christine Scheuerer-Haberla hat im Vorfeld ganze Arbeit geleistet, sodass die Erfolgsgeschichte des Flottweg Camps nahtlos weitergeschrieben werden sollte.

Zum Bild: Die Teilnehmer und Trainer des Flottweg Camps 2018.

Starke Partner mit Charakter

Co-Sponsor

Flottweg Logo

Partner-Sponsoren

Draexlmaier LogoRaiffeisenbank Vilsbiburg Logo
Sparkasse Landshut Logo
DELTA LogoDruckerei Schmerbeck Logo