Facebook LogoTwitter LogoInstagram Logo

Jungraben

Alle Mannschaften eine Runde weiter

Erfolge für U14- und U13-Jugend der Roten Raben

Vilsbiburg. Dem Nachwuchs der Roten Raben ist der Saisonauftakt anlässlich des ersten Spieltages zur niederbayerischen Meisterschaft glänzend geglückt. Alle sechs Mannschaften konnten sich für die zweite Siegerrunde qualifizieren.

Die U14-I traf in Deggendorf in ihrer Vorrundengruppe zunächst auf den TSV Deggendorf, die TG-VFL Landshut (männlich) und den TV Dingolfing. Alle Gegner konnten in den bis 25 gespielten Sätzen klar geschlagen werden. Auch in der Zwischenrunde hatte der TV Dingolfing II nichts zu bestellen - ebenso wie die Buben des TSV Deggendorf, die im Finale deutlich mit 15:5 besiegt wurden.

Als Turnierfünfter hat sich auch die zweite Rabenmannschaft qualifiziert. Einem Erfolg gegen die TG-VFL Landshut zu Beginn folgten zwei Niederlagen gegen Dingolfing II und Deggendorf (männlich). Im Überkreuzvergleich gab es jeweils eine Niederlage und einen Sieg. Im Spiel um den fünften Platz setzten sich die Vilsbiburgerinnen knapp mit 15:12 gegen die TG-VFL Landshut durch.

Gleich vier U13-Teams gingen in Niederviehbach an den Start. Den Turniersieg machten zwei Rabenmannschaften unter sich aus. Beide waren als Vorrundenerste und Gewinner der Überkreuzspiele nach hohen Erfolgen in das Finale eingezogen. Hier setzten sich die Roten Raben I glatt mit 2:0 (30:13) durch. Auch die beiden anderen Teams schafften als Vierte und Fünfte den Einzug in die nächste Siegerrunde. 

Die U13 in Niederviehbach:

vorne v. l.: Idila Miftari, Paula Griesbach, Hannah Huber, Flora Hegyi, Klara Most, Lea Schmiedmeier

hinten v. l.: Radiya Mohammed, Azra Budak, Laura Huber, Katharina Weinzierl, Selina Attenhauser, Nicole Lechner, Katharina Weindl, Linda Strobl mit den Trainern Milos Zika und Gerhard Schemmerer. Es fehlen: Amelie Eberl, Marlene Häglsperger, Sara Steiert.

Artikel: Roland Regahl

Starke Partner mit Charakter

Flottweg Logo
Ostermaier Logo
Draexlmaier LogoRaiffeisenbank Vilsbiburg LogoSparkasse Landshut Logo
DELTA LogoDruckerei Schmerbeck LogoCapelli Sport