Facebook LogoTwitter LogoInstagram Logo

Jungraben

Anfängerturnier in Dingolfing

Volleyball-Minis machen erste Erfahrungen

Zum zweiten Mal veranstaltete der TV Dingolfing ein Volleyballturnier für Mädchen, die noch keine Wettkampferfahrung haben. 42 Minis aus Dingolfing, Landshut, Steinach und Vilsbiburg waren dem Ruf gefolgt. Die Roten Raben gingen mit fünf Mannschaften an den Start.

Das Turnier bot Spielerinnen, die noch nicht um Punkte kämpfen, die Möglichkeit, erste Wettkampferfahrungen zu sammeln. Dabei galten erleichterte Regeln. So durfte beispielsweise der Ball auch gefangen und geworfen werden. Am Ende haben alle Teilnehmerinnen bei dem von Hans Böhm und Andreas Schmid in der Dreifachturnhalle Höll-Ost organisierten Turnier gewonnen. Die Mädchen gingen mit viel Engagement zu Werke und hatten viel Spaß.

Für die Raben spielten: Sara Hegyi, Katharina Mayr, Julia Sedlmeier, Elena Wäge, Zoe Eckstein, Paula Griesbach, Ecrin Taskin, Theresa Gruber, Ida Kiefl, Caroline Kotitschke, Lennia Lang, Marlene Maier, Idila Miftari, Radiya Mohammed, Flora Hegyi, Veronika Kaschel, Luisa Oßner, Jessica Wallner. Betreut wurden sie von Milos Zika sowie Orgesa Provolija und Katharina Weinzierl von der Trainingsgruppe U12/13.

Artikel: Roland Regahl

Starke Partner mit Charakter

Co-Sponsor

Flottweg Logo

Partner-Sponsoren

Draexlmaier LogoRaiffeisenbank Vilsbiburg Logo
Sparkasse Landshut Logo
DELTA LogoDruckerei Schmerbeck Logo