Facebook LogoTwitter LogoInstagram Logo

Jungraben

Auch U12 für Südbayerische qualifiziert

Sechs Rabenmannschaften am Sonntag auf dem Feld

Vilsbiburg. Nach den beiden älteren Jahrgängen hat sich am Sonntag auch eine U12-Mannschaft der Roten Raben für die "Südbayerische" qualifiziert. Sie belegte bei der Bezirksmeisterschaft in Dingolfing den vierten Platz. In der Vilstalhalle standen vier Vilsbiburger Teams auf dem Feld, wobei die Raben IV Turnierzweiter wurden.

In Dingolfing ging es zwischen jeweils drei Mannschaften des TV Dingolfing und des FTSV Straubing sowie zwei Rabenteams um den niederbayerischen Titel, vor allem aber um die Qualifikation für die Südbayerische in Unterhaching. Als Vierter haben die Raben I dieses Ziel erreicht. Nach zwei Vorrundensiegen gegen den TVD II und den FTSV III wurde gegen den späteren Turniersieger Straubing I klar verloren. Nach der Niederlage gegen Dingolfing I und dem Erfolg über die eigene Zweite standen die Mädchen von Trainer Milos Zika im kleinen Finale, das gegen Straubing II allerdings verloren wurde. Aber damit darf man nach Unterhaching fahren. Der zweiten Vertretung gelang in der Gruppenphase ein Sieg. Letztlich blieb aber nur der achte Platz.

In der Vilstalhalle wurde ebenfalls ein Turnier mit acht Mannschaften, darunter nicht weniger als vier der Roten Raben, ausgetragen. Die "Vierte" der Gastgeberinnen musste sich erst im Finale dem FC Ruderting äußerst knapp beugen. Auf den weiteren Plätzen landeten der VV Gotteszell I, der FTSV Straubing IV, die Roten Raben III, die Wilden Wespen Steinach I und zwei weitere Rabenteams. 

Für die Raben spielten:

U12-I: Stefanie Zens, Klara Most, Idila Miftari, Lea Schmiedmeier mit Trainer Milos Zika.

U12-II: Radya Mohammed, Paula Griesbach, Tanem Demiray mit Betreuer Manfred Stiegler.

U12-III: Lennia Lang, Jennifer Audinger, Julia Wittmann mit Betreuerin Martina Lang.

U12-IV: Anna Gierke, Caroline Kotitschke, Sara Schmidlkofer mit Betreuerin Dagmar Gierke.

U12-V: Marina Kräh, Lucy Sterr mit Betreuer Max Kräh.

U12-VI: Theresa Gruber, Isabell Steininger, Zoe Eckstein mit Betreuerin Anja Kotitschke.

Artikel: Roland Regahl

Fotos: Verein

Starke Partner mit Charakter

Flottweg Logo
Draexlmaier LogoRaiffeisenbank Vilsbiburg Logo
Sparkasse Landshut Logo
DELTA LogoDruckerei Schmerbeck Logo