Facebook LogoTwitter LogoInstagram Logo

Jungraben

Drei Punkte für Raben U16

Erfolg gegen Steinach - Niederlage gegen Straubing II

Vilsbiburg. Am Sonntag absolvierte die U16-Jugend der Roten Raben ihren ersten Bezirksligaspieltag in der Vilstalhalle. Dabei folgte der 1:3-Niederlage (26:24, 20:25, 14:25, 17:25) gegen Straubing ein deulticher 3:0-Erfolg gegen die Wilden Wespen Steinach (25:19, 25:15, 25:20). 

Gegen den FTSV Straubing II begannen die Raben mit einer Aufschlagserie von Kapitänin Corinna Eglseder. Den Zehn-Punkte-Vorsprung hätten die anfangs geschockten Gäste jedoch beinahe noch aufgeholt. Am Ende holten sich allerdings die Vilsbiburger Mädchen knapp den Satz. Anschließend wurde der ungeschlagene Tabellenführer jedoch sicherer und konzentrierter, während die Gastgeberinnen nicht mehr so entschlossen angriffen.

Gegen Steinach agierten die Raben von Beginn an sicherer und mit deutlich mehr Selbstvertrauen. Sie produzierten zudem wenige Eigenfehler und spielten engagiert in Annahme und Abwehr, was die Wilden Wespen vor allem im zweiten Durchgang demotivierte. Dies ermöglichte Wechsel, sodass auch die Jüngeren Spielerfahrung sammeln konnten.

Starke Partner mit Charakter

Flottweg Logo
Ostermaier Logo
Draexlmaier LogoRaiffeisenbank Vilsbiburg LogoSparkasse Landshut Logo
DELTA LogoDruckerei Schmerbeck LogoCapelli Sport