Facebook LogoTwitter LogoInstagram Logo

Jungraben

Drei Punkte zum Saisonauftakt

Rote Raben III schlagen Burghausen und verlieren gegen Hohenbrunn

Vilsbiburg. In ihrem ersten Heimspiel seit mehr als eineinhalb Jahren hatten die Roten Raben III in der Landesliga Südost den SV Wacker Burghausen und den TSV Hohenbrunn-Riemerling zu Gast. Gegen Burghausen kamen sie zu einem 3:1-Erfolg, gegen Hohenbrunn mussten sie eine 0:3-Niederlage hinnehmen.

Im Lager der Vilsbiburgerinnen ist man mit dem Saisonauftakt 2021/22 durchaus zufrieden, waren doch die Spielerinnen nach der langen Wettkampfpause heiß und auch ein wenig aufgeregt. Angeführt von Spielertrainerin Christy Swagerty, die als Zuspielerin ihre Angreiferinnen wirkungsvoll in Szene setzte, und Routinier Kathrin Polster, die als Außengreiferin für etliche Punkte sorgte, trugen alle elf Mädchen zum Erfolg gegen Burghausen bei. Die Raben setzten sich in einer spannenden Partie mit 25:22, 25:20, 22:25 und 25:20 verdient durch.

Gegen den starken TSV Hohenbrunn-Riemerling ließen dann die Kräfte nach, sodass sich die Gäste klar mit 25:15, 25:16 und 25:19 durchsetzten. Erfreulich waren die Leistung von der auf die Liberaposition zurückgekehrten Emma Tebbing, von Mittelblockerin Anna Esch, die 43 Prozent ihrer Angriffe durchbrachte und Neuling Christine Zens, die vierzehn Punkte gutschreiben konnte. Die Leistung vom Samstagnachmittag sollte sich auf jeden Fall motivierend auf den weiteren Saisonverlauf auswirken.

Artikel: Roland Regahl

Foto: Gerhard Lichtmannecker

Starke Partner mit Charakter

Flottweg Logo
Ostermaier Logo
Draexlmaier LogoRaiffeisenbank Vilsbiburg LogoSparkasse Landshut Logo
DELTA LogoDruckerei Schmerbeck LogoCapelli Sport