Facebook LogoTwitter LogoInstagram Logo

Jungraben

Große Fortschritte gemacht

U12-Jugend wird Turniersieger – drei Rabenteams am Start

Vilsbiburg. Drei Mannschaften der U12-Jugend der Roten Raben bestritten am Sonntag in Straubing die zweite Runde zur niederbayerischen Meisterschaft. Obwohl einige Kinder erst seit September Volleyball spielen, konnte Nachwuchstrainer Milos Zika große Fortschritte feststellen.

Während die Begegnungen der Roten Raben III, der fünften Mannschaft und der beiden U16-Jugendteams coronabedingt ausfielen, konnten die Kleinsten bei dem Sechserturnier ihrem Sport nachgehen. Aufgeteilt in zwei Gruppen wurden zwei Sätze bis 25 Punkte gespielt. In der Mittelschule Sankt Josef trafen die drei Vilsbiburger Mannschaften auf drei des FTSV Straubing. Dabei gelang der „Ersten“ ein souveräner Durchmarsch, denn sie gewann alle ihre Partien deutlich mit 2:0. Im Endspiel standen die Rabenmädchen der „Dritten“ aus Straubing gegenüber und sicherte sich mit 30:14 souverän den Turniersieg.

Aber auch die beiden anderen Mannschaften erfreuten durch guten Volleyballsport, sodass Milos Zika von einem tollen Wochenende sprach. In der Vorrunde waren sie gegen Straubin I chancenlos, trennten sich im vereinsinternen Duell 1:1 und verloren ihre Überkreuzspiele knapp mit 1:2. In der Partie um den fünften Platz setzte sich die „Zweite“ denkbar knapp gegen die Raben III (2:1) mit einem Punkteverhältnis von 39:37 durch. 

hinten v.l.: Betreuerin Michaela Schmiedmeier, Marie Liebau, Sara Hegyi, Barbeta Ademi, Marina Kräh, Trainer Milos Zika.

vorne v.l.: Mia Schmiedmeier, Lena Königbauer, Liana Späth.

Artikel: Roland Regahl / Foto: Verein

Starke Partner mit Charakter

Flottweg Logo
Ostermaier Logo
Draexlmaier LogoRaiffeisenbank Vilsbiburg LogoSparkasse Landshut Logo
DELTA LogoDruckerei Schmerbeck LogoCapelli Sport