Facebook LogoTwitter LogoInstagram Logo

Jungraben

Jüngster Rabennachwuchs übt für die Saison

Zweite Plätze bei Turnieren in Dingolfing und Straubing

Vilsbiburg. In Dingolfing und Straubing fanden am Nationalfeiertag und am Sonntag sehr gut besetzte Vorbereitungsturniere für die U12- und U13 statt. Die Raben waren mit drei beziehungsweise zwei Teams vertreten und erreichten mit einer Mannschaft jeweils den zweiten Platz.

Bereits zum dritten Male wurde in der Dingolfinger Hans-Glas-Halle der Isar-Cup ausgetragen. Drei U13-Mannschaften aus Vilsbiburg nutzten die Gelegenheit, um sich mit der Konkurrenz aus Dingolfing (drei Teams), Straubing (drei Teams), Gotteszell (zwei Teams) und Landshut (ein Team) zu messen. Die Raben I konnten bereits sehr gut mithalten und schafften hinter dem Sieger Straubing I den zweiten Platz vor Dingolfing I. Die beiden anderen Mannschaften wurden Siebter und Zwölfter.

Am Sonntag richtete der FTSV Straubing ebenfalls ein Turnier für den U12- und U13-Nachwuchs aus. Bei den Jüngsten beteiligten sich acht Teams, darunter auch drei Rabenmannschaften. Zwei U13-Mannschaften stellten sich der Herausforderung eines Neunerturniers. In beiden Altersklassen kamen die Vilsbiburger Mädchen, jeweils hinter einer Straubinger Mannschaft, auf den zweiten Platz.

 

 Zu den Bildern:

049: Die U13 in Dingolfing: die Betreuer Michael Huber, Kaya Yordanov, Gerhard Schemmer (hinten); Sara Steiert, Flora Hegyi, Idila Miftari, Paula Griesbach, Marlene Häglsperger, Lennia Lang, Isabel Steininger, Theresa Gruber, Ida Kiefl (mitte); Hannah Huber, Laura Huber, Katharina Weinzierl, Amelie Eberl (vorne).

016: Die U12 in Straubing: Amy Weißbach, Azra Budak, Trainer Gerhard Schemmerer, Anna Gierke, Klara Most, Lea Schmidmeier (stehend), Carolina Kotitschke, Zoe Samira Eckstein (kniend).

 

Starke Partner mit Charakter

Flottweg Logo
Ostermaier Logo
Draexlmaier LogoRaiffeisenbank Vilsbiburg LogoSparkasse Landshut Logo
DELTA LogoDruckerei Schmerbeck LogoCapelli Sport