Facebook LogoTwitter LogoInstagram Logo

Jungraben

Maximale Leistung gezeigt

U12 der Roten Raben wird bei südbayerischer Meisterschaft Neunter

Vilsbiburg. Nach zwei anstrengenden Tagen hat die jüngste Rabenmannschaft bei der am Wochenende in Mühldorf ausgetragenen südbayerischen Meisterschaft den neunten Platz von sechzehn teilnehmenden Teams erreicht und damit das aktuell für sie mögliche Maximum erreicht.

Trainer Milos Zika zeigte sich mit den Leistungen seiner Mädchen überaus zufrieden. Für seine Mädchen war dieses Turnier auf höchstem Niveau ein tolles Erlebnis mit einem großen Lerneffekt. Nur wer eine gute Technik und hohes Spielverständnis vorweisen konnte, schnell reagierte, Mut bewies und zudem noch seine Nerven im Griff hatte, konnte einen Sieg erringen. Und das gelang den Vilsbiburgerinnen immerhin viermal.

Mit dem 2:0-Erfolg (25:10, 25:19) gegen den SV Mauerstetten II gelang ein erfolgreicher Turnierstart. Danach mussten sich die Roten Raben allerdings ganz knapp dem TSV Mühldorf mit 1:2 (22:25, 25:21, 4:15) und der TS Jahn München mit 0:2 (9:25, 9:25) beugen, was in der Endabrechnung den dritten Rang bedeutete. In der ersten Zwischenrunde gegen TV Lenggries gab es dann eine 0:2-Niederlage (20:25, 19:25). Somit spielte man in einer weiteren Zwischenrunde um die Plätze neun bis sechzehn gegen den FTSV Straubing II, der deutlich mit 2:0 (25:11, 25:15) besiegt werden konnte. Im Halbfinale 9 – 12 setzten sich die Vilsstädterinnen mit 2:0 (25:17, 25:17) gegen den SV Mauerstetten durch und bezwangen abschließend auch den TSV Mühldorf, dem man in der Vorrunde noch unterlegen war, mit 2:0 (25:20, 25:22). Damit reihten sich die Rabenküken auf den neunten Platz ein.

v. l.: Milos Zika, Barbeta Ademi, Luisa Kehres, Marina Kräh, Bahri Ademi, Max Kräh und vorne Arenda Ademi.

Artikel: Roland Regahl / Foto: Verein

Starke Partner mit Charakter

Flottweg Logo
Ostermaier Logo
Draexlmaier LogoRaiffeisenbank Vilsbiburg LogoSparkasse Landshut Logo
DELTA LogoDruckerei Schmerbeck LogoCapelli Sport