Facebook LogoTwitter LogoInstagram Logo

Jungraben

Mit Teamgeist sechsten Platz belegt

U13-Jugend der Roten Raben zeigt ansprechende Leistungen bei bayerischer Meisterschaft

Vilsbiburg. Bei der am Wochenende in Unterschleißheim ausgetragenen bayerischen Meisterschaft der U13-Jugend wusste der Rabennachwuchs zu überzeugen. Mit dem sechsten Platz zeigt sich Trainer Milos Zika sehr zufrieden.

Es war in der Halle der FOS/BOS in Unterschleißheim ein herausforderndes und anstrengendes Turnier mit sieben zu absolvierenden Partien der besten sechzehn bayerischen Mannschaften. In der Vorrunde starteten die Vilsbiburger Mädchen mit einer knappen 1:2-Niederlage gegen den TV Lenggries. Hoffnung, den oberbayerischen Konkurrenten schlagen zu können, keimte nach der 1:0-Satzführung (25:17) auf. Aber wie schon bei der „Südbayerischen“ setzte sich der in der hart umkämpften Begegnung mit 2:1 durch (25:22, 15:13). Nach dem souveränen Erfolg gegen den TSV Kareth-Lappersdorf (25:10, 25:7) konnte auch gegen den mittelfränkischen Vertreter ASV Veitsbronn mit 2:0 (25:21, 27:25) gewonnen werden.

Als Gruppenzweiter standen die Rabenmädchen in der ersten Zwischenrunde dem SC Memmelsdorf gegenüber. Auch gegen die Mannschaft aus dem Bamberger Raum konnten sie einen ungefährdeten Sieg (25:10, 25:16) einfahren und sich somit für die Runde der besten acht Teams qualifizieren. Allerdings erwies sich in der zweiten Zwischenrunde der ESV Neuaubing als zu stark, weshalb man sich mit 0:2 (20:25, 15:25) geschlagen geben musste. Im anschließenden Halbfinale um die Plätze 5 bis 8 gegen den TSV Mühldorf wurde es nach dem glatten 25:10 im ersten Satz noch einmal spannend, denn der zweite musste mit 24:26 abgegeben werden. Doch die Niederbayerinnen bewahrten im Tiebreak die Ruhe und konterten mit 15:10. Somit ging es im Spiel um den fünften Platz erneut gegen den TV Lenggries. Wie bereits in der Gruppenphase entschieden die Raben den ersten Durchgang deutlich mit 25:16 für sich, mussten sich nach engagierter Gegenwehr aber erneut mit 1:2 geschlagen geben (16:25, 6:15). Das Erreichen des sechsten Ranges und die gezeigten Leistungen der Rabenmädchen machen Trainer Milos Zika stolz. Er freut sich über die spielerischen Fortschritte und den gezeigten Teamgeist.

Roland Regahl 

Zum Foto (Rote Raben):

Hinten v.l.: Betreuer Bahri Ademi, Milos Zika, Luisa Kehres, Biona Aliu, Marina Kräh, Barbeta Ademi und BetreuerMax Kräh.

Vorne v.l.: Sina Pichlmaier, Marie Liebau, Arenda Ademi.

Starke Partner mit Charakter

Flottweg Logo
Ostermaier Logo
Draexlmaier LogoRaiffeisenbank Vilsbiburg LogoSparkasse Landshut Logo
DELTA LogoDruckerei Schmerbeck LogoCapelli Sport