Facebook LogoTwitter LogoInstagram Logo

Jungraben

Raben-U18 für Südbayerische qualifiziert

Zweiter der niederbayerischen Meisterschaft – Zweite Mannschaft kommt auf Platz 6

Vilsbiburg. Zwei Rabenmannschaften waren am Sonntag in der Straubinger Mittelschule St. Josef bei der niederbayerischen Endrunde der U18-Jugend aktiv. Als Turnierzweiter hat sich die „Erste“ neben dem Meister FTSV Straubing für die „Südbayerische“ am 11. Februar in München qualifiziert. Die zweite Vertretung kam erwartungsgemäß auf den sechsten Platz.

Insgesamt zeigte die krankheits- und verletzungsbedingt geschwächte Mannschaft eine hervorragende Leistung. In der Gruppenphase setzten sich die Mädchen von Trainerin Elisabeth Große-Hering mit 2:0 (25:10, 25:15) gegen den TSV Waldkirchen und 2:1 (21:25, 25:14, 15:9) gegen die Wilden Wespen Steinach durch. Somit wurde dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und druckvoller Aufschläge souverän der Gruppensieg geholt. Im Überkreuzspiel trafen die jungen Raben auf den TSV Niederviehbach, gegen den ebenfalls souverän mit 2:0 (25:15, 25:12) gewonnen werden konnte. Im Finale gegen die stark besetzte Straubinger Mannschaft konnten die Vilsbiburgerinnen den Titelträger im ersten Satz noch ärgern (22:25), hatten aber im zweiten keine Chance mehr (9:25).

Für die noch jüngere zweite Vertretung gab es gegen die erfahrene Konkurrenz erwartungsgemäß nichts zu holen: Alle drei Partien gegen den TSV Niederviehbach, den FTSV Straubing und dem TSV Waldkirchen wurden glatt mit 0:2 verloren.

Es spielten für die Raben I:

Selina Bruckmeier, Anna-Sophia Deliano, Yevhenilia Elkina, Hannah Huber, Clara Jansen, Franziska Klingmann, Antonia Maria Obermeier, Klara-Sophia Sigl, Marli Smith.

Für die Raben II: Regina Eberl, Anna Gierke, Amelie Guth, Laura Huber, Lea Schmiedmeier, Melisa Seibel, Magdalena Thalhammer, Leni Tiefenbeck, Stefanie Zens.

Artikel: Roland Regahl

Foto: Rote Raben

Starke Partner mit Charakter

Flottweg Logo
Ostermaier Logo
Draexlmaier LogoRaiffeisenbank Vilsbiburg LogoSparkasse Landshut Logo
DELTA LogoDruckerei Schmerbeck LogoCapelli Sport