Facebook LogoTwitter LogoInstagram Logo

Jungraben

Rote Raben beim Rama Dama dabei

40 Volleyballerinnen sammeln Müll

Vilsbiburg. Wie in jedem Jahr beteiligten sich die Roten Raben auch heuer wieder an der Aktion „Sauberes Bayern“. 40 Volleyballerinnen, von der U12 bis zur Mannschaft der zweiten Bundesliga, sammelten zwei Stunden lang Müll.

Ausgerüstet mit Warnwesten, Müllsäcken und Handschuhen hoben die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen das auf, was andere achtlos weggeworfen hatten. Die Teilnehmer wurden in zwei Gruppen aufgeteilt, wobei sich die eine vom Bahnübergang in der Landshuter Straße stadtauswärts vorarbeitete. Die andere wurde mit Bussen bis zur Abzweigung an der B 299 nach Höhenberg gefahren und säuberte auf dem Rückweg den Bereich bis Vilsbiburg. Am Kreisel traf man sich wieder und befreite die Urbanstraße bis zur Ballsporthalle vom Müll. Als kleine Belohnung gab es zum Schluss eine kleine Brotzeit und etwas zum Trinken.

Artikel: Roland Regahl

Fotos: Verein

Starke Partner mit Charakter

Flottweg Logo
Ostermaier Logo
Draexlmaier LogoRaiffeisenbank Vilsbiburg LogoSparkasse Landshut Logo
DELTA LogoDruckerei Schmerbeck LogoCapelli Sport