Facebook LogoTwitter LogoInstagram Logo

Jungraben

Rote Raben U14 wird niederbayerischer Vizemeister

Nachwuchs in Straubing und Deggendorf auf gutem Weg

Vilsbiburg. Am Sonntag wurde in Straubing der vierte Spieltag und damit die niederbayerische Meisterschaft der U14-Jugend ausgetragen. Die erste Mannschaft der Roten Raben qualifizierte sich als Turnierzweiter für die "Südbayerische" im Februar. Die jüngeren Mädchen der "Zweiten" kamen in Deggendorf auf den dritten Platz.

Sieben Teams spielten in der Sankt Josef Mittelschule um den Bezirkstitel, vor allem aber um das Erreichen der südbayerischen Meisterschaft. Die Rabenmädchen gewannen ihre Vorrundenpartien gegen den TV Dingolfing I und den FTSV Straubing II jeweils glatt mit 2:0. Mit dem gleichen Ergebnis wurde in der Überkreuzrunde der TV Dingolfing I geschlagen. Dabei fiel das Ergebnis (32:25) jedoch knapper aus. Erst im Endspiel setzte es gegen den FTSV Straubing I die erste Niederlage. Der Turnierfavorit ließ den Mädchen von Trainerin Martina Konecna kaum Entfaltungsmöglichkeiten und holte souverän mit 2:0 (30:12) den Titel. Aber die Roten Raben fahren wie Straubing und Steinach zur südbayerischen Meisterschaft.

Die U14-II, bestehend ausschließlich aus Spielerinnen der U12 und U13, bestritt in Deggendorf die vierte Runde. Die von Milos Zika betreuten Mädchen sammelten vor allem Wettkampfpraxis, schlugen sich insgesamt aber ganz gut. In der Vorrunde gelang gegen den TSV Deggendorf ein 2:0-Erfolg (30:20), während gegen den TSV Niederviehbach mit 0:2 (11:30) verloren wurde. In der Zwischenrunde bezwangen die Vilsbiburgerinnen die TG-VFL Landshut mit 2:1. Mit dem gleichen Ergebnis unterlagen sie dem späteren Turniersieger FC Ruderting. Im kleinen Finale revanchierten sie sich gegen den TSV Niederviehbach, gegen den sie sich dieses Mal mit 2:1 durchsetzten.

Es spielten:

U14-I: Selina Bruckmeier, Amelie Eberl, Franziska Klingmann, Sara Steiert und Katharina Weinzierl.

U14-II: Flora Hegyi, Idila Miftari, Klara Most, Lea Schmiedmeier und Leni Tiefenbeck.

Artikel: Roland Regahl

Foto: Verein


Starke Partner mit Charakter

Flottweg Logo
Ostermaier Logo
Draexlmaier LogoRaiffeisenbank Vilsbiburg LogoSparkasse Landshut Logo
DELTA LogoDruckerei Schmerbeck LogoCapelli Sport