Facebook LogoTwitter LogoInstagram Logo

Jungraben

Sechs Punkte für Raben IV

Mannschaft überzeugt gegen Bonbruck und Niederviehbach

Vilsbiburg. Eine erfolgreichen Bezirksklassen-Spieltag absolvierten die jungen Raben IV am Samstag in der neuen Doppelturnhalle. Mit 3:1 gelang die Revanche im Nachbarduell mit dem SV Bonbruck II. Nach dem 3:0-Erfolg gegen den TSV Niederviehbach III rücken die Vilsbiburgerinnen auf den dritten Tabellenplatz vor.

Man merkte den Mädchen von Trainer David Castellanos an, dass sie sich gegen Bonbruck viel vorgenommen hatten. Am Ende setzten sie sich mit 3:1 (25:17, 25:19, 17:25, 25:17) durch. Nach dem 0:1-Rückstand gelangen fünf Punkte in Folge. Diesen Vorsprung ließen sich die Raben nicht mehr nehmen und bauten ihn nach dem 21:16 auf 24:16 weiter aus. Am Ende verwandelten sie den zweiten Satzball. Auch im zweiten Durchgang übernahmen sie nach dem 6:7 und fünf Punkten in Folge zum 11:7 die Spielko0ntrolle. Noch einmal kamen die Gäste auf 17:16 heran, bevor die Vorentscheidung zum 20:16 und später 24:19 fiel.

Im dritten Satz liefen die Einheimischen von Beginn an einem Rückstand hinterher (0:7), konnten auf 6:8 verkürzen und mussten die Binatalerinnen anschließen allerdings von 10:16 auf 10:21 davonziehen lassen. Besser lief es wieder im vierten Satz, den sie nach dem 0:2 und einem Zwischenspurt von 8:5 auf 22:12 souverän für sich entschieden.

In der Partie gegen Niederviehbach lagen sie in allen Sätzen zurück, konnten mit zunehmender Spieldauer aber die Oberhand gewinnen. So machten sie aus einem 0:3 und 12:13 rasch ein 23:16. Am Ende wurde es noch einmal knapp, doch schließlich verwandelten sie den dritten Satzball zum 25:22. Noch enger wurde es im zweiten Abschnitt, den die Isartalerinnen bis zum 15:18 und 20:23 dominierten. Allerdings gelang denen fortan kein Punkt mehr. Auch im dritten Durchgang sah es zunächst schlecht aus (1:8, 8:15), doch drehten die Raben die Partie im Mitteldrittel (16:15). Nach dem 20:18-Zwischenstand wurde der erste Matchball zum 25:20 verwandelt.

Starke Partner mit Charakter

Flottweg Logo
Ostermaier Logo
Draexlmaier LogoRaiffeisenbank Vilsbiburg LogoSparkasse Landshut Logo
DELTA LogoDruckerei Schmerbeck LogoCapelli Sport