Facebook LogoTwitter LogoInstagram Logo

Jungraben

Für niederbayerische Endrunde qualifiziert

Raben U12 holt Turniersieg – U15 wird Zweiter

Vilsbiburg. Erfolgreich waren am Sonntag drei Jugendmannschaften der Roten Raben: Die U12 qualifizierte sich als Turniersieger des dritten Spieltages in Steinach souverän für die niederbayerische Endrunde und die von Verletzungen geplagten U15-Teams kamen in Landshut auf die Plätze zwei und sieben.

Die Mädchen von Trainer Milos Zika mussten zwar in der Vorrunde nach zwei Erfolgen gegen die Burschen des TSV Niederviehbach (25:9) und den FTSV Straubing III (25:19) gegen den TV Dingolfing II (23:25) eine knappe Niederlage hinnehmen, kamen ab der Zwischenrunde aber ausnahmslos zu Erfolgen. Deutlich setzten sie sich gegen Niederviehbach (30:12) und Steinach (30:14) durch und brachten im Finale gegen TV Dingolfing I ihre beste Turnbierleistung. So konnte der Konkurrent in einer spannenden Partie knapp mit 2:0 (16:14, 15:13) geschlagen werden.

Mit Verletzungspech zu kämpfen hatten die beiden U15-Teams in Landshut. Während sich bei der ausschließlich aus U14-Spielerinnen bestehenden ersten Mannschaft das Fehlen einer starken Spielerin nicht gravierend bemerkbar machte, waren bei den Älteren gleich drei Leistungsträgerinnen zu ersetzen. So reichte es nur zum siebten Rang. Die „Erste“ schlug in der Vorrunde die TG Landshut und den FTSV Straubing III überaus deutlich, setzte die Serie in der Zwischenrunde auch gegen Straubing II fort und trennte sich gegen den TSV Niederviehbach (männlich) unentschieden. Mit dem gleichen Ergebnis im Finale gegen Straubing IV, allerdings mit weniger Punkten (27:32), belegten die Mädchen von Gerhard Schemmerer den zweiten Platz.

U14-I: Amelie Guth, Anna Gierke, Melisa Seibel, Magdalena Thalhammer, Marina Kräh

U14-II: Lea Schmiedmeier, Leni Tiefenbeck, Azra Budak, Lennia Lang, Radiya Mohammed, Zoe Eckstein.

Artikel: Roland Regahl

Foto: Rote Raben

Starke Partner mit Charakter

Flottweg Logo
Ostermaier Logo
Draexlmaier LogoRaiffeisenbank Vilsbiburg LogoSparkasse Landshut Logo
DELTA LogoDruckerei Schmerbeck LogoCapelli Sport