Facebook LogoTwitter LogoInstagram Logo

Jungraben

U13-Jugend in Niederviehbach und Dingolfing erfolgreich

Erste Mannschaft gewinnt Turnier

Vier Mannschaften gingen am Wochenende anlässlich der zweiten Runde zur niederbayerischen Meisterschaft an den Start. Die U13-II wurde in Niederviehbach Dritter, die anderen drei Teams erreichten in Dingolfing die Plätze Eins, Acht und Neun.

Die Zweite kam gegen den FTSV Straubing IV und den TSV Waldkirchen II zu Vorrundenerfolgen und verlor lediglich gegen den FTSV Straubing II. In der Zwischenrunde gab es eine klare Niederlage gegen den FTSV Straubing I und einen ebenso klaren Sieg gegen die Buben aus Niederviehbach. Im kleinen Finale konnten dann die Rabenmädchen den FTSV Straubing II schlagen.

Drei Teams beteiligten sich an dem Turnier in Dingolfing, in dem die Raben I als Sieger hervorgingen. Nach vier deutlichen Erfolgen in der Vor- und Zwischenrunde setzten sie sich im Endspiel hauchdünn mit 2:1 (44:41) gegen die Jungs des VSV Straubing durch. Für die anderen beiden Mannschaften, deren Mitglieder ausnahmslos noch für die U12 spielen dürfen, ging es in erster Linie darum, Spielpraxis zu bekommen. Mit großer kämpferischer Leistung wurden sie Achte beziehungsweise Neunte.

In Dingolfing spielten:

U13-I: Katharina Weinzierl, Laura Huber, Amelie Eberl, Hannah Huber, betreut von Milos Zika.

U13-III: Idila Miftari, Klara Most, Radiya Mohammed, Tanem Demiray, betreut von Manfred Stiegler.

U13-IV: Isabell Steininger, Anna Gierke, Zoe Eckstein, Lennia Lang, Leni Tiefenbeck, betreut von Michael Huber.

Starke Partner mit Charakter

Flottweg Logo
Ostermaier Logo
Draexlmaier LogoRaiffeisenbank Vilsbiburg LogoSparkasse Landshut Logo
DELTA LogoDruckerei Schmerbeck LogoCapelli Sport