Facebook LogoTwitter LogoInstagram Logo

Jungraben

Ziel sind die Landestitelkämpfe

Südbayerische Meisterschaft der U 13-Jugend in der Ballsporthalle

Am letzten Aprilwochenende kämpfen sechzehn Mannschaften aus Ober- und Niederbayern sowie aus Schwaben in der Vilsbiburger Ballsporthalle um die Qualifikation für die bayerische Meisterschaft. Das würde den acht besten Teams des Turniers gelingen. Der Rabennachwuchs hofft, sich trotz einer schwierigen Vorrundengruppe durchzusetzen.

Am Samstag und Sonntag jeweils ab 10 Uhr wird es in der Ballsporthalle hoch hergehen. Alle beteiligten Mannschaften werden ihr Bestes geben und bereits ansehnlichen Volleyballsport bieten. Zu den Favoriten gehören sicherlich der ASV Dachau, der SV Lohhof, der TSV Sonthofen oder der SV Mauerstetten. Inwieweit die niederbayerischen Vertreter aus Dingolfing, Niederviehbach, Straubing oder Vilsbiburg gegen die starke Konkurrenz bestehen können, bleibt abzuwarten. Die Mädchen der Jahrgänge 2011 und jünger spielen in Dreierteams.

Die Roten Raben haben sich als Vierte der niederbayerischen Meisterschaft qualifiziert und dabei zum Ende des Turniers hin in der Konzentration nachgelassen. Dennoch wird die Mannschaft von Trainer Milos Zika alles versuchen, um den Sprung unter die besten acht Teams zu schaffen. Dabei stehen ihr in der Vorrundengruppe hohe Hürden bevor. Denn mit dem TSV Sonthofen (schwäbischer Meister), dem ESV Neuaubing (Dritter in Oberbayern) und dem TSV Mühldorf (Sechster in Oberbayern) treffen die jungen Raben auf sehr starke Gegner.

Die Zuschauer werden viel spannende Partien erleben. Am Sonntag gegen 16 Uhr wird Präsident Helmut Haider die Siegerehrung vornehmen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Artikel: Roland Regahl

Foto: Rote Raben

Starke Partner mit Charakter

Flottweg Logo
Ostermaier Logo
Draexlmaier LogoRaiffeisenbank Vilsbiburg LogoSparkasse Landshut Logo
DELTA LogoDruckerei Schmerbeck LogoCapelli Sport