Facebook LogoTwitter LogoInstagram Logo

Jungraben

Zwei deutliche Siege der Raben V

Nach zwei 3:0-Erfolgen gegen Bonbruck III und Niederviehbach IV auf zweiten Platz vorgerückt

Mit einem kleinen Kader von sieben Mädchen zeigten sich die jungen Raben beim Derby gegen den SV Bonbruck III (25:11, 25:18, 25:23) und gegen den TSV Niederviehbach IV (25:15, 25:20, 25:23) in ansprechender Form.

Im Nachbarschaftsduell ließen sie die Gastgeberinnen in den ersten beiden Sätzen nicht ins Spiel kommen und dominierten eindeutig. Von 9:1, über 18:9 bis zum 25:11 benötigten sie nicht lange. Auch im zweiten Abschnitt hielten sie, nachdem Bonbruck bis zum 10:12 noch gut mithalten konnte, den Gegner auf Distanz (20:14, 18:25). Deutlich spannender wurde es im dritten Durchgang, der nach Führungen der Binatalerinnen (18:14, 20:15, 22:18) bereits verloren schien. Doch angeführt von Azra Budak und Anna Gierke kämpften sich die Vilsbiburgerinnen auf 23:23 heran und machten am Ende auch die entscheidenden Punkte.

Die nächsten drei Zähler fuhr die Mannschaft von Gerhard Schemmerer gegen den TSV Niederviehbach IV ein. Nachdem der erste Satz nach permanenten Führungen noch ganz deutlich gewonnen wurde, entwickelte sich in der Folge ein engerer Spielverlauf. Denn die Isartalerinnen hielten im zweiten Durchgang bis zum 20:19 gut mit, mussten dann aber vier Punkte in Folge und nach einem Aufschlagfehler das 25:20 hinnehmen.

Lange Zeit sah es abschließend so aus, als könnten die Raben einen Durchmarsch starten. Aufbauend auf einer sicheren Annahme und Abwehr und erfolgreichen Netzattacken aller Angreiferinnen erspielten sie sich einen respektablen Vorsprung (15:5, 16;7, 19:13). In der Schlussphase führten einige Unkonzentriertheiten und Eigenfehler jedoch dazu, dass der Tabellennachbar zum 23:23 ausgleichen konnte. Am Ende war es Anna Gierke, die mit zwei Punkten den Satz zumachte.

Mit den gewonnenen sechs Zählern haben sich die jungen Raben auf den zweiten Tabellenplatz, punktgleich mit dem TV Dingolfing III, vorgearbeitet.

Roland Regahl

Starke Partner mit Charakter

Flottweg Logo
Ostermaier Logo
Draexlmaier LogoRaiffeisenbank Vilsbiburg LogoSparkasse Landshut Logo
DELTA LogoDruckerei Schmerbeck LogoCapelli Sport