Facebook LogoTwitter LogoInstagram Logo

Jungraben

Zwei Teams fahren zur niederbayerischen Meisterschaft

U12 der Roten Raben mit guten Ergebnissen

Vilsbiburg. Am Sonntag wurde in Waldkirchen und Steinach der dritte Spieltag der U12-Jugend ausgetragen. Von den Roten Raben waren fünf Mannschaften, von denen sich zwei für die niederbayerische Meisterschaft qualifizieren konnten, am Start.

Drei Teams spielten in Waldkirchen um die Teilnahme an der Finalrunde. Die erste Mannschaft landete in der Vorrunde gegen den FC Ruderting, den TSV Plattling (m) und die TG-VFL Landshut II klare Siege. Auch in der Zwischenrunde setzte sie sich gegen den TV Dingolfing III und die Jungs des VSV Straubing durch. Erst im Finale musste sie gegen den TV Dingolfing I eine 0:2-Niederlage hinnehmen. Als Fünfter konnte sich auch die „Zweite“ das Ticket für die Niederbayerische sichern, denn die vor ihr platzierten Buben aus Steinach spielen im Februar eine eigene Runde. Nicht gereicht hat es hingegen für die U12-III, die den siebten Rang belegte.

Die beiden anderen Teams traten in Steinach an und spielten sehr erfolgreich. Die Raben IV schafften nach vier vorausgegangenen Siegen den Einzug in das Finale gegen  die WW Steinach II und holten sich ungeschlagen den Turniersieg. Eine starke Leistung bot auch die in dieser Aufstellung erstmals aufgebotene Fünfte, die auf den überraschenden vierten Platz kam.

Für die Roten Raben spielten:

U12-I: Klara Most, Lea Schmiedmeier und Stefanie Zens mit Trainer Milos Zika.

U12-II: Radya Mohammed, Amy Weißbach und Selina Attenhauser mit Betreuer Manfred Stiegler.

U12-III: Caroline Kotitschke, Zoe Eckstein und Leni Tiefenbeck mit Betreuerin Dagmar Gierke.

U12-IV: Malin Meder, Lennia Lang, Theresa Gruber und Isabell Steininger mit Betreuerin Martina Lang.

U12-V: Marina Kräh, Lucy Sterr und Jenny Audinger mit Betreuer Max Kräh.

Artikel: Roland Regahl

Foto: Verein

Starke Partner mit Charakter

Flottweg Logo
Ostermaier Logo
Draexlmaier LogoRaiffeisenbank Vilsbiburg LogoSparkasse Landshut Logo
DELTA LogoDruckerei Schmerbeck LogoCapelli Sport