Facebook LogoTwitter LogoInstagram Logo

Verein

Beach13.07.2019

R. Regahl, Bild: Andreas Geissler


Beach City Cup und Basicturnier als Erfolg verbucht

Gute Stimmung trotz miesen Wetters

Vilsbiburg. Die Roten Raben können es auch im Sand. Trotz des am Samstag miserablen Wetters herrschte unter den Teilnehmern des Beach City Cups und des am Sonntag im Rahmen der "Life is a beach"-Tour ausgetragenen Basicturniers beste Stimmung. Bei den Hobbyspielern setzte sich Tögings letzte Reserve durch, am Sonntag gewannen die Paare Carolin Mair/Franziska Feß und Christian Nickel/Marcel Reder.

Beim traditionellen Beach City Cup stand eindeutig der Spaß im Vordergrund und der stellte sich trotz des anhaltenden Dauerregens auch ein. 18 Mannschaften mit vielsagenden Namen wie Bääämhausen, Vui Zvui Gfui oder Fürst Schmetternich kämpften im nassen und daher kräftezehrenden Sand um Punkte. Die Vierer-Teams, wobei immer eine Frau auf dem Feld sein musste, nahmen die Sache zwar Ernst, verbreiteten dabei aber immer auch gute Laune. So entwickelte sich ein Turnier mit einigen langen und zum Teil sehenswerten Ballwechseln. Unter den Beachern fand man auch einige bekannte Namen. So wirkte beispielsweise auch Raben-Heimkehrerin und Ex-Nationalspielerin Lena Möllers mit. Am Ende setzte sich Tögings letzte Reserve vor dem Schachtenblock und Bääämhausen durch.

Deutlich besser war das Wetter dann am Sonntag, an dem ein weiteres Basicturnier der "Life is a beach"-Tour ausgetragen wurde. Hier ging es selbstverständlich professioneller zu, denn es waren auch Ranglistenpunkte zu vergeben. Zehn Herren- und sieben Frauenmannschaften zeigten den wenigen Zuschauern ansprechenden Beachsport. Es entwickelten sich häufig äußerst spannende Partien mit ganz knappem Ausgang, was für die Ausgeglichenheit des Feldes spricht. Die Männer agierten mit viel Power am Netz und gefielen zudem durch einige spektakuläre Abwehraktionen. Alle Halbfinals gingen über drei Sätze, wobei Christian Nickel und Marcel Reder gegen Damian Goraj und Sebastian Ziegler sowie Florian und Markus Breintner gegen das Vilsbiburger Duo Sebastian Donat und Yassine Chouaieb die Oberhand behielten. Im Finale, das wegen des nun einsetzenden Finales nur auf einen Gewinnsatz gespielt wurde, kamen die beiden Herren aus Heldenstein und Waldkraiburg gegen Florian und Markus Breintner zu einem 21:17-Erfolg.

Bei den Damen kam es zu einem Wiedersehen ehemaliger Rabenspielerinnen, die seit der Jugendzeit nicht mehr miteinander gespielt hatten. Alle drei Duos schafften den Einzug in das Halbfinale, in dem sich Kathrin Polster mit Sabine Eckart gegen Ann-Sophie Birnkammer mit Eva Regahl, die letztlich den vierten Platz hinter Miriam Rettinger/Sarah Schwellinger erreichten, durchsetzten. Im Endspiel waren es dann Carolin Mair und Franziska Feß, die sich in zwei hart umkämpften Sätzen den Turniersieg sicherten. An beiden Tagen wurde die reibungslose Organisation und abwechslungsreiche Verpflegung des von Joachim Forster ausgerichteten Turniers gelobt.

Starke Partner mit Charakter

Flottweg Logo
Ostermaier Logo
Draexlmaier LogoRaiffeisenbank Vilsbiburg LogoSparkasse Landshut Logo
DELTA LogoDruckerei Schmerbeck LogoCapelli Sport