Facebook LogoTwitter LogoInstagram Logo

Verein

EBF- life is a beach -Tour

Beach-Turnier im Schwimmbad

Vilsbiburg. Die Roten Raben richten am 11. und 12. Mai im Vilsbiburger Schwimmbad im Rahmen der ebf - "life is a beach tour" verschiedene Turniere im Vilsbiburger Schwimmbad aus. Interessierte können sich noch anmelden.

Die EBF (European Beach Volleyball Foundation) ist ein gemeinnütziger Verein mit dem Ziel, Beachvolleyball auch auf der Breitensportebene zu unterstützen und gezielt Nachwuchsarbeit zu fördern. Als Internet-Plattform (www.ebf.li) bietet es Vereinen eine einfache Möglichkeit, Turniere zu organisieren. Interessierte Spieler müssen sich online registrieren und haben dann nahezu jedes Wochenende die Möglichkeit, Beach Volleyball Turniere zu spielen.

Gleich nachdem die Hallensaison beendet war, haben fleißige Helfer der Roten Raben damit begonnen, die Plätze zu säubern sowie die Netzanlagen und Linien zu installieren. So konnten bei schönem Wetter auch schon einige Trainingseinheiten absolviert werden, noch bevor die Badesaison begonnen hatte.

Gespielt wird nach den offiziellen Beach Regeln mit zwei Akteuren auf jeder Seite. Am Samstag gibt es jeweils ein Herren- und ein Damen- "Basicturnier". Am Sonntag wird dann ein 2-2-Mixed-"Basicturnier" veranstaltet, zusätzlich für die jüngeren Volleyballer ein "Young Freestyle Kids"-Turnier. Bei den "Kids" ist es egal, ob zwei Mädchen, zwei Jungs oder gemischt gespielt wird. Dabei ist das Feld etwas kleiner und das Netz niedriger.

Bisher haben sich Beach-Volleyballer aus Vilsbiburg und Bonbruck angemeldet. Da für alle Turniere noch Starplätze frei sind, können sich Kurzentscchlossene noch anmelden. Bedingung ist die Registrierung bei EBF (www.ebf.li), für ein einmaliges "Schnuppern" muss jedoch keine Mitgliedschaftsgebühr bezahlt werden. Interessierte wenden sich direkt an Organisator Joachim Forster (e-mail: joachim.forster@t-online.de oder Tel.: 0151 70077475)


Starke Partner mit Charakter

Flottweg Logo
Volkswagen Ostermaier LogoVolkswagen Ostermaier Logo
Draexlmaier LogoDELTA Logo
Druckerei Schmerbeck LogoRaiffeisenbank Vilsbiburg Logo
Flottweg Logo
Volkswagen Ostermaier LogoVolkswagen Ostermaier Logo
Draexlmaier LogoDELTA Logo
Druckerei Schmerbeck LogoRaiffeisenbank Vilsbiburg Logo