Facebook LogoTwitter LogoInstagram Logo

Verein

Fünf Plätze in Top-Zustand

Rote Raben bringen Beachfelder auf Vordermann

Vilsbiburg. Unter der Leitung von Joachim Forster haben Freizeitvolleyballer, einige Trainer und Mädchen der vierten Mannschaft die Beachplätze im Vilsbiburger Schwimmbad auf Vordermann gebracht. Nach Beendigung der Arbeiten präsentieren sich die fünf Felder nun in einem Top-Zustand.

Es gab jede Menge zu tun: Der in die Jahre gekommene Werbebandenzaun zum Bahndamm hin musste vollkommen entfernt, die Umrandungen der Felder abgestochen und von Unkraut befreit, Netzanlagen installiert und Linien verlegt werden. Außerdem wurden Sonnenterrassen aufgebaut und die Hütten gesäubert. Eine Firma hat dann noch den Sand mit einer Spezialmaschine gereinigt. Nachwuchstrainer Gerhard Schemmerer hat mit seinen Kindern bereits einige Trainingseinheiten abgehalten, was bislang allerdings nur für unter 14-Jährige in Kleingruppen unter Einhaltung strikter Hygienevorschriften erlaubt ist. Nun hoffen die Roten Raben auf schönes Wetter und darauf, dass bei sinkenden Inzidenzwerten Beachen auch wieder für ältere Sportler möglich wird. Turniere sind aktuell noch nicht geplant, werden jedoch -sobald die Voraussetzungen gegeben sind- kurzfristig organisiert.

Artikel: Roland Regahl

Foto: Verein

Starke Partner mit Charakter

Flottweg Logo
Ostermaier Logo
Draexlmaier LogoRaiffeisenbank Vilsbiburg LogoSparkasse Landshut Logo
DELTA LogoDruckerei Schmerbeck LogoCapelli Sport