Facebook LogoTwitter LogoInstagram Logo

Verein

Helmut Haider neuer Rabenpräsident

Joachim Weiershaus und Brigitte Sieber verabschiedet

Nach 12 Jahren im Präsidium, davon 9 als Präsident, hat Joachim Weiershaus anlässlich der Mitgliederversammlung am 21. Juli 2020 sein Amt übergeben. Mit dem ehemaligen Vilsbiburger Bürgermeister Helmut Haider wurde ein würdiger Nachfolger einstimmig gewählt.

In der Zusammensetzung des Präsidiums gibt es strukturelle Neuerungen: Diese betreffen vor allem die Aufteilung in einen Verantwortlichen für den Leistungs- und einen für den Breitensport. Christian Düsel kümmert sich als Vize-Präsident Leistungssport um die 2. Mannschaft und das Internat, Manfred Stiegler um die darunter angesiedelten Mannschaften und den Nachwuchs.

Die Raben haben die Coronazeit bisher ganz gut verkraftet, eine schnell zusammengestellte Task-Force hat hier gute Arbeit geleistet. So gab es bei der Mitgliederversammlung keine Diskussionspunkte.

Erfreulich ist, dass dank des Einsatzes von Christy Swagerty und Lukasz Przybylak alle Plätze des Internats mit hoffnungsvollen Nachwuchsspielerinnen belegt sind. Das Rote-Raben-Flottweg-Camp hatte über 130 Anmeldungen zu verzeichnen. Wegen der strengen Coronaauflagen können letztlich jedoch nur 70 Mädchen als Heimschläferinnen teilnehmen.

In das neue Präsidium wurden als Präsident Helmut Haider, als Vize-Präsident Leistungssport Christian Düsel, als Vize-Präsident Breitensport Manfred Stiegler, als Vize-Präsident Marketing Erwin Wiesmeier und als Schatzmeister Albert Schwarzberger gewählt. Als Beiräte fungieren Maria Giglberger, Christine Scheuerle-Haberla, Elke Jansen, Dagmar Gierke, Joachim Forster, Gerhard Schemmerer, Alex Düsel, Roland Regahl, Klaus Herdl und Georg Giglberger. Der Ehrenrat besteht aus Sibylle Entwistle, Nicole Bauer, Peter Dreier, Franz Wurm und Prof. Dr. Karl Stoffel.

Brigitte Sieber und Joachim Weiershaus wurden mit einem kleinen Geschenk und viel Applaus verabschiedet.

Starke Partner mit Charakter

Flottweg Logo
Draexlmaier LogoRaiffeisenbank Vilsbiburg Logo
Sparkasse Landshut Logo
DELTA LogoDruckerei Schmerbeck Logo