Facebook LogoTwitter LogoInstagram Logo

Verein

Sina Bauer und Anna Wagner erfolgreich

Rabenspielerinnen gewinnen erneut ebf-Turnier

Vilsbiburg. Kürzlich fand im Vilsbiburger Schwimmbad ein Beach-Volleyballturnier im Rahmen der ebf-Tour statt. Bei den Frauen konnten die Zweitligaspielerinnen Sina Bauer und Anna Wagner ihren Vorjahreserfolg wiederholen. Bei den Herren setzte sich das Duo Philipp Schmid (ESV München)/Sebastian Ziegler (Rote Raben) durch.

Acht Damenteams und vier Herrenmannschaften hatten für das von Joachim Forster organisierte Turnier gemeldet. Bei sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen zeigten die Volleyballer/-innen ansehnlichen und oft auch spannenden Sport. Die Damen spielten zunächst in zwei Gruppen auf zwei Gewinnsätze bis 15. Bei den Herren trat jeder gegen jeden bis 21 an. Pech hatte das Rabenduo Tobias Benkert und Alexander Bayer, das nach der Vorrunde wegen einer Verletzung aufgeben musste. In Halbfinale unterlagen die Einheimischen Alexander Düsel und Stefan Kreuzer den Münchnern Mario Logisch/Axel Schmidt, die sich im Finale der Philipp Schmid/Sebastian Ziegler geschlagen geben mussten.

Bei den Frauen gewannen Sina Bauer und Anna Wagner ihre drei Vorrundenspiele, unter anderem auch gegen die Bonbruck-Rabenkombination Anika Forster/Anna Deliano, und waren somit bereits für das Halbfinale qualifiziert. In der anderen Gruppe setzten sich Tina Deutschmann und Amber Adaszkiewicz durch. Denen konnten Christy Swagerty und Katharina Weinzierl von den Roten Raben zwar einen Satz abnehmen, landeten schließlich jedoch auf den vierten Gruppenrang.

Nachdem sich Bauer/Wagner im ersten Satz des Halbfinales gegen Katrin Gurtner und Elena Kobilke noch schwertaten (13:15), holten sie die beiden nächsten Durchgänge souverän mit jeweils 15:9. Im Endspiel ließen die beiden Rabenyoungster nichts anbrennen und wiederholten mit dem 15:13, 15:9 gegen Annalena Wagner und Elena Geigl (beide Regenstauf) ihren Vorjahreserfolg.

Artikel: Roland Regahl

Foto: Joachim Forster

Starke Partner mit Charakter

Flottweg Logo
Ostermaier Logo
Draexlmaier LogoRaiffeisenbank Vilsbiburg LogoSparkasse Landshut Logo
DELTA LogoDruckerei Schmerbeck LogoCapelli Sport