Facebook LogoTwitter LogoInstagram Logo

Verein

Viel Bewegung im Sand

Ebf-Basic-Turnier der Roten Raben auf hohem Niveau

Vilsbiburg. Das von den Roten Raben im Schwimmbad organisierte ebf-Basic-Turnier bot am Wochenende Beachvolleyball auf hohem Niveau. Insgesamt beteiligten sich 33 Zweierteams an den Damen-, Herren- und Mixed-Wettbewerben.

Bei optimalen Witterungsbedingungen und von Joachim Forster bestens vorbereiteter Organisation kamen die Mannschaften aus Vilsbiburg, Bonbruck, Landshut, aber auch aus Rosenheim, München oder Passau gehörig ins Schwitzen. Gekämpft wurde um jeden Ball und häufig waren spektakuläre Angriffsattacken oder Abwehraktionen zu sehen. Am Samstag bewarben sich zwölf Herren- und sieben Frauenmannschaften um ebf-Punkte. Gespielt wurde auf zwei Gewinnsätze bis 15. Bei den Damen setzte sich die Planegg-Raben-Kombination Hanna Fröhler/Clara Jansen im Finale knapp gegen das Landshuter Duo Miriam Rettinger/Anna-Maria Bleick durch. Die beiden Bonbruckerinnen Pelin Cengiz und Lea Ritter kamen auf den dritten Rang.

Bei den Herren dauerte es aufgrund der höheren Beteiligung etwas länger, bis die Sieger feststanden. In einem spannenden Finale zweier Rabenteams schlugen Damian Goraj/Sebastian Ziegler ihre Vereinskollegen Alexander Düsel/Matus Vysoky. Die Oberbayern Simon Öchsner/Joao Miguel Margutti erreichten den dritten Platz. Am etwas heißeren Sonntag spielten vierzehn Mixed-Teams um den Turniersieg. Hier gewannen Martina Straubinger (Bad Griesbach)/Sebastian Trelde (Passau) das Finale gegen die Rosenheim/Mühldorf-Kombination Anni Hessler/Manuel Olliges. Über den dritten Rang freuten sich Miriam Rettinger und Sebastian Ziegler.

Starke Partner mit Charakter

Flottweg Logo
Ostermaier Logo
Draexlmaier LogoRaiffeisenbank Vilsbiburg LogoSparkasse Landshut Logo
DELTA LogoDruckerei Schmerbeck LogoCapelli Sport