Facebook LogoTwitter LogoInstagram Logo

50 Jahre Volleyball

50 Jahre Volleyball in Vilsbiburg 

 Im Oktober 1971 wurde die Abteilung Volleyball in Vilsbiburg gegründet. Dieses 50-jährige Jubiläum haben die Roten Raben im großen Stil gefeiert, wenn auch aus Corona-Gründen erst im Mai 2022. Die ereignisreiche, viertägige Veranstaltung umfasste einen Kabarettabend mit Django Asül, den Festabend als zentrales Event, einen Spiele- und Begegnungstag und als Ausklang einen Frühschoppen mit Weißwürsten und musikalischer Begleitung. Außerdem widmete das Heimatmuseum den Volleyballern eine Sonderausstellung, die noch bis zum 18. September 2022 den Besuchern offensteht.

Flyer

Ausführliche Informationen, Hintergründe, Anekdoten und viele interessante Bilder aus der 50jährigen Geschichte der Volleyballer – zugleich ein Stück Vilsbiburger Zeitgeschichte – finden sie in der umfangreichen Festschrift.

Diese gibt es für 4,50 Euro vorläufig noch in der Buchhandlung Koj, im Heimatmuseum, solange die Ausstellung dort noch läuft und dann bei den ersten Heimspielen in der neuen Saison 2022/23.

Starke Partner mit Charakter

Flottweg Logo
Ostermaier Logo
Draexlmaier LogoRaiffeisenbank Vilsbiburg LogoSparkasse Landshut Logo
DELTA LogoDruckerei Schmerbeck LogoCapelli Sport