Denkbar schwere Aufgabe
Am Samstag wartet um 16 Uhr eine denkbar schwere Aufgabe auf die jungen Raben II. Beim Vorjahresmeister emplify Volleys Leipzig hängen die Trauben sehr hoch.
Um jeden Ball gekämpft
Es war das erwartet hart umkämpfte Spiel mit dem besseren Ende für die Rabenmädchen. Die setzten sich nach einem 1:2-Satzrückstand noch mit 3:2 (23:25, 25:13, 22:25, 25:16, 15:12) durch.
Raben II in Rosenheim gefordert
Zum vierten Auswärtsspiel gastieren die Roten Raben II am Samstag um 19 Uhr beim MTV Rosenheim. Dort wollen sie einen weiteren Entwicklungsschritt machen.
Nichts zu holen in Erfurt
Wie im vergangenen Jahr gab es für die Raben in Erfurt nichts zu holen. Glatt mit 0:3 (19:25, 20:25, 17:25) unterlagen sie den gut aufspielenden Gastgeberinnen.
Schwieriges Auswärtsspiel
Am Samstag wartet eine schwierige Aufgabe auf die jungen Raben II, wenn sie um 19 Uhr bei den Erfurt electronic antreten müssen.
Zweiter Heimerfolg
Die Roten Raben II schlagen in der Ballsporthalle auch den TSV Eibelstadt. Mit 3:0 (25:20, 25:17, 25:22) setzen sie sich gegen die Unterfränkinnen durch.
Heimspiel zu ungewohnter Zeit
Zu ungewohnter Zeit – am Sonntag um 12 Uhr – empfangen die Roten Raben II den TSV Eibelstadt zum dritten Heimspiel der Saison in der Ballsporthalle.
Weitere drei Punkte geholt
Die Roten Raben II haben ihr Soll erfüllt: Mit 3:1 (22:25, 25:23, 25:23, 25:13) setzten sie sich beim Dresdner SSV durch, mussten sich aber beim VSV Jena mit 0:3 (14:25, 19:25, 19:25) geschlagen geben.
Anstrengendes Wochenende für Raben II
Nach zwei Heimspielen müssen die jungen Roten Raben II an diesem Wochenende auswärts antreten – und das gleich zweimal. Am Samstag geben sie um 18 Uhr beim Dresdner SSV ihre Visitenkarte ab und am Sonntag um 14 Uhr beim VSV Jena.
Partie beinahe noch gedreht
Beinahe hätten die jungen Raben das Heimspiel gegen den Chemnitzer VV noch gedreht. Nach dem 0:2-Rückstand und vier vergebenen gegnerischen Matchbällen mussten sie sich erst im Tiebreak geschlagen geben (21:25, 234:25, 28:26, 25:22, 9:15).
Noch ein Aufsteiger zu Gast
Die jungen Vilsbiburgerinnen hatten mit dem 3:2-Erfolg gegen Erlangen einen vielversprechenden Saisonstart und streben am Samstag ab 15 Uhr gegen den Aufsteiger Chemnitzer VV ein weiteres Erfolgserlebnis an.
Stets die Ruhe bewahrt
Die Voraussetzungen waren nicht gut: Nur acht Spielerinnen standen zur Verfügung. Dennoch setzte sich die junge Mannschaft knapp mit 3:2 (22;25, 26:24, 25:21, 19:15, 15:10) durch.
Drittligaauftakt daheim
Für die neuformierte zweite Mannschaft der Roten Raben erfolgt am Samstag um 15 Uhr in der Ballsporthalle gegen den Aufsteiger SG Erlangen der Auftakt zur zweiten Drittligasaison.
Noch ein Testspiel
Kurz vor Beginn der zweiten Drittliga-Saison haben die Rote Raben II noch einmal zwei Sätze gegen die Bezirksligaherren gespielt, um die neu formierte Mannschaft weiter zusammenwachsen zu lassen.
Rote Raben weiterhin beim Nachwuchs gefragt
Die Strahlkraft bleibt: Mit neun Mädchen beziehungsweise jungen Frauen ist der Rabenhorst an der Seyboldsdorfer Straße gut belegt. Sechs Volleyballerinnen sind erst kürzlich in das Internat eingezogen.
14 Teilnehmerinnen beim 2. proVolley Performance Camp
Auch das zweite von den Roten Raben kürzlich angebotene Kurztrainingslager für leistungsorientierte Volleyballerinnen erhielt von den 14 teilnehmenden Mädchen positive Rückmeldungen.
Mittelfeldduell zum Saisonfinale
Zum letzten Saisonspiel in der dritten Liga Ost empfangen die Roten Raben II am Samstag um 15 Uhr den FC Kleinaitingen in der Ballsporthalle. Dabei wollen die Einheimischen noch einmal alles geben und die Hinspielniederlage vergessen machen.
Letztes Auswärtsspiel für Raben II
Die Roten Raben II bestreiten am Samstag um 19 Uhr ihr letztes Auswärtsspiel bei den Erfurt electronics und hoffen auf ein ähnliches Ergebnis wie beim Heimerfolg.
Ein Blick hinter die Kulissen der Roten Raben
Die Nachwuchs-Vollyballerinnen des TSV Siegsdorf haben die Roten Raben beim Heimspiel gegen den TV Dingolfing begleitet. Siegsdorf ist Kooperationspartner des Vilsbiburger Volleyball-Bundesligisten.
Kurztrainingslager für leistungsorientierte Jugendliche
Bewusst sollte es ein zahlenmäßig begrenzt gehaltenes Camp sein, um für alle eine individuelle Förderung zu ermöglichen. So nahmen – nach drei kurzfristigen Absagen – insgesamt elf Mädchen teil.
Regionale Partnerschaft
Das passt ausgezeichnet zusammen: Die Roten Raben sind dabei, sich neu auszurichten und besser in der Region zu verankern. Deshalb freuen sie sich auf die Partnerschaft mit einem der großen Regionalversorger.
Weitere drei Punkte eingefahren
Trotz des nur aus acht Spielerinnen bestehenden Kaders setzten sich die Roten Raben II am Samstagnachmittag mit 3:1 (25:21, 25:15, 21:25, 25:22) beim Drittliga-Schlusslicht VCO Dresden II durch.
Raben II wollen aus Dresden Punkte mitnehmen
Nach zweiwöchiger Pause gastieren die Roten Raben II am Samstagnachmittag (16 Uhr) beim VCO Dresden II. Im Duell zweier junger Mannschaften wollen sie weitere Punkte mit nachhause nehmen.
Vilsbiburgerinnen erwarten den Dresdner SSV
Nach der mit 1:3 in Augsburg verlorenen Partie am vergangenen Samstag wollen sich die Roten Raben II gegen den Dresdner SSV wieder steigern und an die vorher gezeigten Leistungen anknüpfen. Spielbeginn in der Ballsporthalle ist am Samstag um 15 Uhr.
Raben II müssen in Augsburg Niederlage hinnehmen
Die Roten Raben II konnten am Samstagabend bei der DJK Augsburg-Hochzoll nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen. Nur in den ersten beiden Sätzen gelang beim (25:21, 23:25, 14:25, 14:25) ein annehmbarer Auftritt.
Lösbare Auswärtsaufgabe
Die Raben sind gut in das neue Jahr gestartet und wollen ihren Lauf bei der DJK Augsburg-Hochzoll fortsetzen. Die Aufgabe beim Tabellenletzten sollte lösbar sein.
Überraschender Heimerfolg
Überraschend setzten sich die Raben mit einer starken Leistung gegen Erfurt electronic mit 3:0 (25:14, 25:23, 25:23) durch. Die Gäste hatten eine Woche zuvor noch dem Tabellenführer Leipzig die erste Niederlage beigefügt.
Schwieriges Heimspiel
Am Samstag um 15 Uhr wartet eine richtig schwere Aufgabe auf die Roten Raben II. Mit Erfurt elelctronic gibt die Mannschaft der Stunde der dritten Liga Ost ihre Visitenkarte in der Ballsporthalle ab.
Gut dagegengehalten
Die Roten Raben haben bei den AllgäuStrom Volleys Sonthofen gut dagegengehalten. Letztlich setzte sich aber der favorisierte Tabellenzweite vor 300 Zuschauern mit 3:1 (25:13, 23:25, 25:22, 25:16) durch.
Das wird schwer
. Die Roten Raben II sind mit sechs Punkten optimal in das neue Jahr gestartet. Mit den AllgäuStrom Volleys Sonthofen wartet am Samstag allerdings eine äußerst schwere Aufgabe auf die Vilsbiburgerinnen.
Regionale Lehrerfortbildung in Sachen Volleyball
Die Dienststelle des Ministerialbeauftragten und die Roten Raben haben sich zum Ziel gesetzt, den Volleyballsport an den Realschulen zu stärken. Hierzu fand am Mittwoch eine erste ganztägige Lehrerfortbildung in der Ballsporthalle statt.
Wichtiger Heimsieg gegen Eibelstadt
Einen wichtigen Heimsieg feierten die Roten Raben II am Samstag gegen den TSV Eibelstadt. Mit 3:1 (25:19, 16;25, 25:13, 25;18) wurden die Unterfränkinnen geschlagen.
Raben II wollen in der Erfolgsspur bleiben
Mit dem 3:1-Erfolg beim MTV Rosenheim ist der Jahresauftakt gelungen. Am Samstag wollen die Roten Raben nachlegen, wenn sie um 15 Uhr in der Ballsporthalle den TSV Eibelstadt empfangen.
Erfolgreich ins neue Jahr gestartet
Die jungen Raben haben die Erwartungen von Guillermo Gallardo erfüllt. Am Samstagabend konnten sie nicht nur den Hinrundenerfolg wiederholen, sondern sogar einen Punkt mehr mit an die Vils nehmen.
MEHR ALS NUR BUNDESLIGAVOLLEYBALL
Mit dem Namen Rote Raben verbinden viele Menschen in ganz Deutschland Spitzensport mit jeweils zwei deutschen Meisterschaften und Pokalsiegen. Doch der Volleyballstandort Vilsbiburg hat weitaus mehr zu bieten. Ziel ...
Raben II mit gelungenem Jahresabschluss
Die Roten Raben II setzten sich am Samstagnachmittag nach einer deutlichen Leistungssteigerung gegen den VCO Dresden II mit 3:1 (22:25, 25:17, 25:17, 25:15) durch und feierten so einen gelungenen Jahresabschluss.
Rote Raben II wollen zuhause punkten
Die Roten Raben II empfangen am Samstag um 15 Uhr den VCO Dresden II zum letzten Spiel dieses Jahres in der Ballsporthalle.





































